Frage von UnapologeticVR, 63

Gutbezahlten job mit hauptschulabschluss?

Ich weiß mit hauptschabschluss kann man nicht wirklich viel erreichen was Geld angeht. Aber gibt es Berufe in dem man so 1200 bis 1500 (eventuell mehr wenns was gibt). Gibt schon welche das weiß ich aber ich weiß halt nicht welche genau. Könnt ihr mir dabei helfen? Danke :)

Antwort
von Wolle1305, 31

Im handwerklichen Bereich werden ja immer Leute gesucht. Kommt darauf an, wo liegen deine Interessen und Fähigkeiten. Kannst dich auch beim Jobcenter beraten lassen. Ein Bekannter (Hauptschulabschluss) macht grade seine Prüfung als Maler/Lackierer, sein Chef übernimmt ihn dann auch, Brutto ca. 2.300 Euro, sind dann etwa 1.540 Euro Netto.

Kommentar von eggenberg1 ,

was verdient wird, im endeffekt  liegt  doch  auch  daran , wo man arbeitet , in welchem  bundesland   hier in  norddeutschland   verdient  kaum  ein maler und lackeirer so viel /brutto/netto .

Antwort
von Herb3472, 18

Altenpfleger 2400,- bis 2500,- brutto ohne Überstunden und Zulagen halte ich für ein Gerücht. Das ist schon das Anfangsgehalt eines Akademikers.

Antwort
von KnifeParty3, 33

Fachlagerist/in 1600 bis 1800 Euro (Brutto)

Altenpfleger/in 2400 bis 2500 Euro (Brutto)

da gibts noch viel mehr

http://www.ausbildung.de/

Kommentar von UnapologeticVR ,

danke :)

Antwort
von eggenberg1, 12

endscheident   ist  doch  das  dir  ein beruf   lange  spass macht . sicherlich ist  geld  wichtig  aber letzlich  muß dir  erst mal die arbeit spass machen-- meine meinung

mach mal nen test  , was  für dich in frage käme .dann versuch  einige praktikas zu machen in berufen ,die dich ansprechen .  wenn du  das alles durch hast, dann versuch  eine ausbildungsstelle zu bekommen .

im handwerklichen bereich kann  man eigentlich immer  was  finden .vorausgesetzt ,du bist handwerklich  geschickt .

 du hättest ja auch die  möglichkeit , noch weiter zur schule zu gehen, um deinen real nach zu machen   .


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten