Frage von lappen3, 11

Gutbezahlte Jobs in Richtung Autos/Technik/Informatik?

Guten Tag, eigentlich weiß ich noch nicht ganz genau so was ich will. Ich bin in der 9ten Klasse und habe seit der 7ten das WP1 Fach "Technik" gewählt und stand bis jetzt durchgehend 2. So ich könnte mir eigentlich schon vorstellen das ich später was in die Richtung machen will jedoch muss da auch das Geld stimmen. Ich will nicht für nen Nettogehalt unter 2000 arbeiten hoffe da kann man mich auch etwas verstehen will mir später ja auch was gönnen. Jedenfalls interessiere ich mich aber auch für die Informatik und auch viel für Autos. Hab aber gehört das man sehr wenig in diese kfz / mechanik technik bereiche verdient stimmt das? könnte mir eigentlich schon vorstellen später bei benz zu arbeiten aber verdiene ich genug? habe ich aufstiegsmöglichkeiten? steigender lohn? Ich habe in 5 Monaten ein 3 Wochen Praktikum und muss mich die nächsten Wochen langsam bewerben und denke das ich es in der Werkstatt von bmw oder mercedes benz versuche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten