Frage von pfeifenman, 145

gutachter vom sozialgericht für orthopädie habe einen gdb von 40 mein arzt sagt 50 gdb müßte es sein?

hallo habe einen gdb 40 klage beim sozialgericht eingereicht habe jetzt vom sozialgericht einen gutachter termin für orthopädie bekommen kann ich mehr als 40 gdb bekommen das ist meine frage oder wie geht ein gutachter vor danke

Antwort
von Messkreisfehler, 128

Der Gutachter untersucht dich und erstellt dann ein Gutachten ob der GdB ausreichend gewürdigt wurde oder nicht.

Ob Du weiterhin bei einem GdB von 40 bleibst oder ob er erhöht wird kann dir hier kein Mensch beantworten. Nur weil dein Arzt der Meinung ist, dass ein GdB von 50 angemessen ist, heisst das noch lange nicht, dass der Gutachter der gleichen Meinung sein muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community