Gutachter und Kfz Versicherungsgeld?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du solltest die gegnerische Versicherung anschreiben, Bankverbindung dabei nicht vergessen und deine Forderung mit Fristsetzung beziffern. Dabei kannst du auf das Ihnen bereits vorliegende Gutachten verweisen. Denk an deine Unkostenpauschale!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Setz dich mit der Versicherung in Verbindung und klär das weitere Vorgehen ab.

Handelt es sich denn um einen Totalschaden? Wenn nicht, wird die Versicherung ja auch von dir wissen wollen, ob du anhand des Gutachtens abrechnen möchtest (dann bekommst du aber die Mehrwertsteuer nicht erstattet), oder ob noch eine Reparaturrechnung folgt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FalkeRetaw
16.11.2015, 22:45

Kein Totalschaden. Normaler Parkschaden halt. Werde dann wohl morgen anrufen müssen. Will das Geld ausgezahlt bekommen statt zu reparieren. 

0

wenn der da reingefallen  ist , klagt der weil da kein schutzgummi war .

War da einer gegen ihr KFZ gefahren , regelt selbst die HDI das mit ihnen und holt sich den Posten Gutachter vom Verursacher .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?