ich muss zum Gutachter der Krankenkasse kann mir jemand sagen, was genau der da macht? und was mache ich wenn ich mit dem Resultat nicht einverstanden bin?
danke schon mal!

Was soll der Gutachter denn begutachten? Bist du lange krank oder hast Pflegegeld beantragt?
Hier kannst du dich informieren: http://www.mdk.de/325.htm
danke

Der wird dich vermutlich zur Kur schicken, was einem Rentenantrag gleich kommt ! Die Krankenkassen sind da schnell
Volker13 am 11. Januar 2009 14:54 Das ist mit Abstand der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Der medizinische dienst der Krankenkasse wird doch keine Kur anordnen, wenn davon ausgegangen wird, dass das Mitglied gesund ist.
Die Verordnung einer Kur kommt auch keinem Rentenantrag gleich, sondern dient der Genesung, um am beruflichen Leben wieder teilhaben zu können. Man nennt sowas auch rehabilitation.
Im Übrigen sind die KK überhaupt nicht schnell mit der Genehmigung einer Kur.
Ich bin mittlerweile soweit, dass ich Ihre Aussagen fast ausdrucken möchte, damit dieser - gelinde ausgedrückt - Kasperkram der Nachwelt erhalten bleibt.
bin seit fast 4 monaten krankgeschrieben, der gutachter hat vor 1 monat per aktenlage entschieden das ich wieder gesund sei, dagegen habe ich aber einspruch eingelegt. es geht hauptsächlich um Fibromyalgie und einige psychische sachen.. das problem ist halt nur, das es keine "beweise" für die krankheit gibt, sondern nur meine aussage...
Tja, wenn du krank bist und der Gutachter meint du könntest arbeiten, dann bleibt dir ja immer noch die Klage vor dem Sozialgericht.