Frage von RobinXIV, 34

Gutachten wegen Kurzsichtigkeit, Roller/Mofa Führerschein?

Hey!

Ich bin jetzt 14 1/2 und will Anfang nächsten Jahres mit meinem Mofa/Roller Führerschein anfangen. Allerdings bin auf einem Auge kurzsichtig und sehe nur 10%, auf dem anderen 120%. Deshalb meinte der Augenarzt, dass eventuell ich ein Gutachten brauche. Also dass sie nicht weiß ob ich beim Mofa/Roller Führerschein einen brauche. (Beim Auto sicher). Weiß das jemand?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bauerjonas, 23

Beim Mofa brauchst du das nicht! Denn das ist kein Führerschein sondern nur eine Prüfbescheinigung!

Antwort
von diePest, 15

Mofa (leider) nicht .. erst ab Klasse AM ist ein Sehtest nötig.