Turgay am 26.03.2009 um 21:00 Uhr
Hallo liebe Freunde! Wieder einmal ein komplizierter Fall für den Turgay! Gut das ich euch habe!!! :)
Also,.. mir ist vor kurzem einer in das Auto reingefahren. Sachschaden laut DEKRA Gutachten 4500,00 €. Die Gegnerische Versicherung hat mir vorab 2000,00 € überwiesen. Hinterher hat die Gegnerische Versicherung eine Nachuntersuchung beantragt und das Auto sage und schreibe nur 10 Min betrachtet. Daraufhin kam ein Schreiben von der Versicherung das es nur 1500,00 € kosten würde das Fahrzeug zu reparieren und ich wieder die 500,00 € zuviel bezahltes Geld zurück bezahlen soll. Nicht nur das, auch die DEKRA möchte jetzt ihr Gutachtengeld von mir haben weil die Versichrung das Gutachten nicht bezahlt. Was kann/soll/muss ich tun?

wenn du der Geschädigte bist, dann hast du freie Gutachterwahl und dieses Gutachten ist verbindlich..
wenn Verkehrs-RS vorhanden sit sofort mit einem Anwalt in Verbindung gehen..
Turgay am 26. März 2009 21:13 ich habe zwar den Gutachter gewählt, aber laut Gegnerische Versicherung soll das Gutachten fehlerhaft sein. Riesen Dank!

zum anwalt gehen und nicht nach gutachten zahlen lassen, sondern auto reparieren lassen und die sache an der werkstatt abtreten dann hast du gar keine arbeit damit