Frage von Life98, 43

Gut zum arbeiten und Filme gucken?

Hallo,
Ich wollte fragen, ob dieser MacBook Air von Apple gut ist, um damit Filme zu gucken und falls man Sachen vorbereiten muss (Referate usw.)
Dieser MacBook hat kein Retina-Display, aber ich will einen leichten MacBook und nicht einen MacBook Pro
Ich schwanke noch zwischen MacBook Air und dem neuen MacBook, aber bei dem müsste ich alles separat dazu kaufen(USB Anschluss usw.)
Auf jeden Fall will ich einen Apple Laptop.
Ich weiß, die Leistung ist für den Preis nicht so hoch, aber so hohe Erwartungen von der Leistung erwarte ich auch nicht.
Was würdet ihr sagen?

Antwort
von wolfgang001, 22

Da Du sicherlich nicht professionell Videos erstellen oder mit oder an Fotos arbeiten willst, kannst Du zu so einem MacBook gut zugreifen.

Natürlich ist das Retina-Display schöner, allerdings kostet es auch "eine Stange Geld" mehr. Aber auch schon der "normale" Bildschirm ist schön scharf und gut geeignet, um sich Videos anzusehen. Mit selbst gefällt dann aber das 15-Zoll MacBook besser, auch wenn es schwerer ist.

Referate wirst Du mit so gut wie jedem Mac ohne Schwierigkeiten erstellen können. Da würde ich Dir mehr zu einem guten gebrauchten MacBook (pro) raten. Das ist wesentlich billiger als Neuware aber im täglichen Gebrauch wirst Du kaum merken, dass es langsamer ist als die ganz neuen MacBooks.

Die Leistung der MacBooks liegt alle ganz weit oben. Da kommt es in meinen Augen nicht so sehr auf Ergebnisse an, die durch Tests zustande kamen, sondern die Erkenntnis, die man beim echten Arbeiten hat.

Antwort
von Schewi, 28

Wenn es nur Office Anwendungen sind und Filme wirst du keine Probleme haben.

Ich hatte auch mal ein MacBook Pro und muss sagen, dass ich mir das Dingen nicht wieder kaufen würde. Die heutigen Ultrabooks sind einfach preiswerter, sehen genauso gut aus und ich brauche Software, die vorwiegend auf Windows läuft.

Antwort
von TarikBas, 18

Ja ist Gut Aber ich würde 15 zoll nehmen habe auch 13 zoll macbook und habe auch netflix

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten