Frage von 338194, 15

Gut zu bedienendes einfaches kostenloses Backup gesucht?

Zur Sicherung aller meiner Daten auf dem PC habe ich vorgestern bei Google nachgeschaut. Fand eine Software, die für Private kostenlos ist. 'Wird über Chip angeboten und verfügt über gute Bewertungen. www.paragon-software.com/de/home/br-free. Es wird auch ein Handbuch angeboten, was ich auch runtergeladen hatte weil ich mir darin Tipps und Gebrauchsanleitungen versprach. Damit hing auch meine letzte Frage wegen der Belegung meiner Festplatte zusammen. Das Installieren ging. Als ich gestern da etwas einstellen wollte, z.B. wie oft das Backup stattfinden sollte, stand ich vor Problemen. Auch das Handbuch (120 Seiten !!) half mir nicht weiter. Stattdessen stieß ich auf immer mehr Fachlatein, Beschreibung von Aktionen, mit denen ich nichts anzufangen weiß. (Bin noch fast Anfänger in dieser Beziehung). Jetzt stelle ich fest, denke es ist k e i n Zufall, daß mein System träge geworden ist, was sich darin äußert, daß ich manches Klikken immer wieder wiederholen muß, was bisher nicht der Fall war.Nutze Windows 7 und Google Chrome. Ich möchte diese Software wieder abschaffen. Meine Frage: Kennt jemand eine kostenlose Backup-Software, die einfach zu bedienen ist und nur mit einfachen Möglichkeiten ausgestattet ist? Wäre ich sehr dankbar für.

Antwort
von DesbaTop, 5

Ich kann Clonezilla empfehlen. Mit wenigen Klicks macht dir Clonezilla eine 1:1 Kopie deines gesamten Rechners (Inklusive Betriebssystem).

Das ganze wird verpackt um die Kopie nicht mehrere GB groß zu machen. Das musst du dann nurnoch auf eine externe Festplatte übertragen und schon hast du ein perfektes Backup wirklich sämtlicher Daten vom PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community