Frage von hido123, 119

Gut verdienende Berufe in Berlin ?

In welchen Bereichen und berufen verdient man ab 3.000€ netto? Und bitte keine kuck Google antworten!!! Falls ihr noch wisst welchen Abschluss man dafür braucht bitte auch nennen. Danke

Antwort
von NoRealist, 73

Dann solltest du Lokführer/in in Luxemburg arbeiten da verdienst du locker 6000Euro (netto) im Monat.

Antwort
von mbxp123, 32

Kann man so genau nir bei Beamten sagen. Als Lehrer biste recht schnell dabei.

Antwort
von Messkreisfehler, 85

Es ist recht sinnfrei nach dem Nettoverdienst zu fragen weil dieser je nach Lohnsteuerklasse, Kinder, Schwerbehinderung, etc vollkommen unterschiedlich ausfallen kann.

Person a kann bei gleichem Bruttoverdienst 2500 Euro netto verdienen während Person b bei gleichem Brutto 3000 Euro netto verdient.

Kommentar von MancheAntwort ,

so ist es !

und... der Fragende soll erst mal seine Schule/Ausbildung beenden und erleben, wie schwer es ist, überhaupt oberhalb von 2500€

brutto monatlich zu verdienen !

Kommentar von Messkreisfehler ,

Ja, das ist aber gar nicht so unüblich. Erlebe ich immer wieder wenn ich Azubis zum Vorstellungsgespräch bei mir sitzen habe die dann noch die Vorstellung haben das sie direkt nach Ausbildung ja mindestens 3000-4000 Euro netto bekommen müssten, weil mit weniger könne man ja nicht leben :-D

Kommentar von macqueline ,

Unterstreiche ich voll und ganz. Es gibt nur wenige Teenager, die das Wort sparsam leben überhaupt kennen, es muss einfach alles da sein, und bei ihrem gewünschten Lebensstil benötigen sie dann diese Fantasiegehälter. 

Antwort
von OIivix, 25

Werd doch Rechtsanwalt oder Richter...da kriegste sicher genug(:

Antwort
von Benjamin007, 48

Bundestags Abgeordneter....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten