Frage von MrrProper, 42

Gut und schnell abnehmen. (Ernährung) Wie funktionierts?

Hallo allerseits,

Folgendes Problem. (mehr oder weniger) Ich möchte an Gewicht verlieren.

Zum Standpunkt: Ich bin zirka 1,74 cm groß. Wiege 87kg und habe schon in wenigen Tagen 3kg verloren. Ist zwar gar nicht schlecht für den Anfang aber noch ausbau fähig.

Ich habe schon vieles im Internet gelesen von wegen, nicht mehr nach 18Uhr was essen, genauso wenig Abends an Obst zu sich nehmen, viel schlaf am abend, viel wasser trinken, Gemüse essen und und und

Um es kurz zu fassen, ich möchte mich so ernähren, dass ich schnell abnehmen kann. Allein nur joggen, bringt auch nicht das Gewicht. Es zählt auch das, was man zusich nimmt, dazu.

Ich wollte Fragen, ob Ihr mir Tipps geben könnt, besser vielleicht noch, eure Erfahrungen, was ich am besten Morgens, zum Mittag und zum Abend essen könnte/muss für eine Gesunde und abnehmbare Ernährung.

Die Motivation ist da aber die Gewisse Erfahrung fehlt mir.

Ich achte auch Aktuell auf die Werte, die ein essen mitsich bringt. Sprich, Wie  Kalorien, Fett, Kohlenhydrahte, Zucker e.t.c. Damit Ihr euch ein Bild machen könnt von dem Akutellen stand. :)

Könnt ihr mir sonst noch eventuell einige Obstsorten anbieten?
Mein einer oder anderer Freund essen Bananen zum abnehmen aber da soll ein roter Apfel angeblich besser zum abnehmen sein. :)

Ich bin auf euren rat angewiesen und würde mich freuen, wenn Ihr mir eure Tipps nennen könntet. :)

p.s Danke im vorraus. Ich wäre euch sehr verbunden :)

Lg M.R

p.p.s Tut mir leid für diesen langen text aber dieses thema ist mir besonders wichtig geworden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von finlipro, 19

Hallo,

also mein Geheimtipp ist Ingwertee. Natürlich nur als Ergänzung zu weiteren Maßnahmen zu sehen :-) Aber, frisch geschnitten, regt er durch die Schärfe deinen Kreislauf an und schmeckt auch noch.

Ansonsten ist es mit Sicherheit sehr hilfreich, wenn du weiße Kohlenhydrate meidest (Weißbrot, Mehl usw.).

Zu empfehlen hingegen sind Eier, Hähchenbrust, Rindfleisch, Fisch, Schweinfleisch, Linsen, Schwarze Bohnen, Sojabohnen, Spinat, Brokkoli, Sauerkraut, Spargel, Erbsen usw.

Hoffe das hilft ein wenig ;-)

Antwort
von herakles3000, 28

Viel Wirst du jetzt schnell nicht mehr Abnehmen .

2 Erkundieg dich erstma nach deine Tageskalorien beim Arzt dan Versuche nur die zu dir zu Nehemen.

3 Was Helfenkann ist vieels durch geflügel zu ersetzem ist aber teuer oder nimm dir sachen die zb nur  maximal 300 kalorien auf 100 gram haben auch das kann helfen Perfekt wäre zb auch beim gehackten oder grobe Bratwurst wen du die mit nur 236 kalorien nehmen köntest.

4 Achte auf das was du Trinkst.

5 Gehe nicht unter 74 kg Endgewicht.

Mif Geflügel ersatz war zb Geflügelwurst wie zb GF-Mortadel usw gemeintg oder zb Hänchenbrustfiele idealerweise unpaniert..

Kommentar von unddannkamessah ,

Wieso nicht unter 74kg? Der Normalbereich bei dieser Körpergröße liegt deutlich darunter.

Kommentar von MrrProper ,

Also aktuell versuche ich gerade so viel gewicht zu verlieren, bis ich auf ungefähr 70kg komme.
Ich weiß, abnehmen braucht seine zeit, keine frage, aber warum sollte ich Deiner Meinung nach NICHT unter 74kg Endgewicht gehen? :o

Antwort
von xellixelli, 21

Mir hat es geholfen NUR Wasser zu trinken (man kann aber Zitronen Scheiben dazugeben), Ich habe ab 18 Uhr nichts gegessen, bin meistens zu Fuß gelaufen ( da wohin es möglich war), Ich habe keine Süßigkeiten gegessen oder Gebäck.

Antwort
von WalterWyss, 21

wenig einfache Zucker und wenig tierische gesättigte Fettsäuren

langkettige Kohlenhydrate (Vollkorn etc.) sind relativ gut, halten länger satt und lassen den Blutzuckerspiegel nicht in die höhe schnellen

mit Obst und Gemüse in ihrer natürlichen Form kann man eigentlich kaum etwas falsch machen

Magerquark, Hülsenfrüchte, mageres Fleisch etc sind gute Proteinquellen

Also das gilt für den Fall, wenn du Fett verlieren möchtest nicht aber Muskeln... für den Sport braucht man nämlich Kohlenhydrate

aber schnell ist gesund und langanhaltend nicht

Antwort
von HundeInNurnberg, 16

Gar nicht.

"Schnell geht nichts was lange bleiben soll"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten