Frage von GuidoJosef, 26

Gut und länger schlafen?

Habe wie die meisten Menschen öfters Ereignisse wo man sich sehr drauf freut. Mein Problem ist dabei dass ich sehr große Schwierigkeiten beim einschlafen habe weil ich ja so aufgeregt bin. Wenn ich dann irgendwann eingeschlafen bin wache ich auch früh morgens wieder auf ca. 6 Uhr aber kann dannach nie mehr einschlafen weil ich mir ja selbst Druck mache jetzt schnell einzuschlafen damit ich am nächsten Tag fit bin. Nur ist es schwer den Gedanken zu ignorieren. Bin dann schon froh wenn ich 4 Std. Schlaf hab. Kann mir einer von euch da Tipps geben wie ich schneller ein, länger und besser schlafe?

Antwort
von Chudder666, 6

Mein bestes Einschlafmittel (und ich hatte jahrelang totale einschlafprobleme): Hörbuch auf IPod laden, auf die Seite legen, Kopfhörer ins obenliegende Ohr (nicht zu laut) Hörbuch hören nach Max. 10-15 Minuten schlafe ich ein, herrlich. 
Pro Jahr lasse ich so ca. 2Hörbücher durch! Das Problem dabei ist nur, das man am Abend nicht mehr weiß, was man am Vorabend gehört hat und deswegen vielfach die selbe Stelle mitunter 3-4x hört, aber Ziel erfüllt! Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community