Frage von Kamigon, 29

Gut und günstiges Heimplanetarium?

Hallo, Also, ich bin jemand der wirklich Astronomie und Sternenbilder liebt, deshalb ist mir nur vorgestern eingefallen, dass es Planetarium's gibt.Da ich aber kein Fan von Menschen-Massen bin, und nicht immer zu solchen Veranstaltungen gehen will - dachte ich mir: "Ein Planetarium für's Zuhause - wieso nicht?" (Außerdem kann ich in letzter Zeit GARNICHT mehr schlafen, deshalb denke ich auch, dass sowas angenehm und beruhigend wirken würde.) Also long story short: Kennt jemand günstige aber gute Planetariums? Also ich würde wenn es geht lieber eins unter 100€ kaufen wollen.(Spare nämlich gerade auf etwas deshalb will ich nicht soviel von meinen Ersparnissen ausgeben! Werde mir aber später wahrscheinlich ein besser kaufen) deshalb, kennt einer eins das ziemlich cool ist? Ich selbst finde nur schlechte Bewertungen von solchen Heimplanetarium's was mir auch etwas bange macht.Freue mich über antworten!

Antwort
von Merciberry, 19

Hallo Kamingo,

ich persönlich finde es toll, dass sich manche Menschen ein Home-DIY-Planetarium bauen wollen. Das zeigt nicht nur die Interesse zur Astronomie sondern auch die Kreativität. Ich habe Leuchtsterne an den Wenden meines Zimmers geklebt. Sofern ich weiß gibt es die in fast jedem Geschäft zu kaufen.

Hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von Kamigon ,

Oh ja, dass wäre eigentlich eine super Idee :D danke!

Antwort
von Annuk, 24

Die stehen bei Obi gleich neben den Kaktussen und Museums ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten