Frage von THeinze, 54

Gut und Günstiges auto für Anfänger.?

ich suche ein gutes günstiges auto das die Karosserieform Limousine. Es sohlte nicht zu alt sein so ungefähr ez 2006 Schönes audio System mit guter Qualität und AUX Anschluss

Ich hatte sowas wie ein Opel Astra Marke ist egal vielleicht in dunkler Farbe aber keine Standart Farbe (was mir gut gefällt ist smaragdet perl mut )

Kann neu oder gebraucht sein am besten mit diesle

Entschuldigt die komischen angaben ich kenne mich nicht wirklich mir Autos aus.

Antwort
von NX7800, 12

Gut und EZ um 2006? Das haut so mal garnicht hin, je neuer die Autos desto teurer wirds im Unterhalt meiner Erfahrung nach. Bei Interesse könnt ich den 2004er Avensis Kombi von meinem Vater anbieten, der sucht nen zuverlässigeren Kombi wie nen ~96er Camry.

Heute ausgefallene Farben kenn ich so auch nur bei Wagen aus 90ern, Gold und Weinrot waren da aber schon recht selten da darfste nochmal 10 Jahre drauflegen.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 25

Meinst du einen Stufenheck?

Die sind in Deutschland mit Ausnahme der Luxus-Segmente ausgesprochen unbeliebt, was die Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt einschränkt. Und in den Luxussegmenten ist man dann auch in der Regel recht konservativ bei der Farbwahl, also mit deinem Smaragdgrün wird es dann etwas kniffelig.

Dazu kommt, dass man die Karosserieform nicht mal bei mobile.de direkt als Filtermerkmal anwählen kann. Du wirst dich also beim Suchen etwas reinknien müssen.

Beim Marktüberblick hilft immerhin die ADAC-Datenbank, denn dort kann man drauf filtern.

https://www.adac.de/infotestrat/autodatenbank/default.aspx

Einer meiner Favoriten ist der Mitsubishi Lancer ab 2007. Wenn dir da das Serien-Audiosystem nicht passt, lässt es sich noch relativ einfach und kostengünstig tauschen, auch wenn man eine Blende und einen Adapter-Kabelbaum montieren muss.

Antwort
von evere1949, 6

Audio ist doch erstmal egal. Du kannst dir später ja ein gutes Radio mit AUX kaufen und evtl. neue Boxen reinbauen. Als Autos vllt ein Toyota Yaris, oder 1er BMW finde ich auch cool ;)

Antwort
von misterfjk, 34

Alte Mercedes C Klasse Limusine. Beispielsweise den Motor 200 CDI. Mercedes hat standardmäßig gescheite Musik Anlagen.

Kommentar von THeinze ,

der schaut ganz gut aus aber ich bin kein großer fan von Mercedes hast du noch andere Ideen?

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

mercedes ist nicht schlecht. und du hadt doch geschrieben marke egal!

Kommentar von misterfjk ,

was ist denn dein Budget

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community