Gut und günstig essen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Mit 20€ für dich allein kommst du gut hin mit Lebensmitteln, ohne großartig zu verzichten (ok Auswärtsessen ist da eher nicht drinne aber muss man ja auch nich). Spreche da aus Erfahrung da ich selbst nicht mehr für Lebensmittel (UND Hygieneartikel zusammen) pro Person habe.

Einfach Sonntags in die Angebotsblätter gucken was wann wo im Angebot ist und dann nen Wochenplan schreiben. Täglich FRISCH Kochen und z.B. Obst/Gemüse eher nach Saison einkaufen (jetzt braucht man einfach keine überteuerten Erdbeeren). 

Ansonsten immer nen Vorrat an Nudeln, Reis, Kartoffeln, Zwiebeln, passierten Tomaten, Eier usw. im Haus haben. Kostet alles nicht viel und daraus kann man vieles machen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haferflocken mit Milch zum Frühstück ... Eine 500g Packung Haferflocken kostet 39 cent ... milch kostet dich 69 cent ... davon kannst du mindestens 4 tage frühstücken

Mittag gibts Spagetti

500g Nudeln kosten dich meist so um die 70 Cent

Wenn du nun zum Mittag 100-150g (ungekocht) isst , sind das rund 20 Cent pro Mahlzeit

Abends Eier

10 Eier kosten rund 1,10 €

Einfach kochen

----

hier auch nohmal ein Video zu günstigem aber auch GESUNDEN Nahrungsmitteln

Kommentar von abcloewe
16.02.2016, 23:01

Vielen dank für den Kommentar! Das klingt schon mal nicht verkehrt ;)

0

Puuh, das ist aber ambitioniert. 20 € geht, 10 € - da wärst Du aber schon sehr gut.

Mein Tipp: Öfter mal einen großen Topf Suppe kochen, Reste kann man einfrieren. Und Suppen, so von Hand gekocht ohne Schickimicki mit frischen Zutaten sind so etwas wunderbares, sie machen einfach glücklich und sind günstig ...

Kommentar von abcloewe
16.02.2016, 23:03

Ich habe mich noch nie so wirklich an Suppen probiert, aber ich kann es ja mal ausprobieren ^^ grade jetzt wo es wieder kälter wird passt das gut

0
Kommentar von HikoKuraiko
17.02.2016, 07:10

Auch mit 10€ kann man hin kommen, ALLERDINGS nur wenn man noch genug Vorräte zuhause hat ;) Bin selbst letzte Woche mit 10 EUR pro Person hin gekommen, hab allerdings auch vieles gekocht was ich eh noch zuhause hatte

0

Naja, wenn du Rente oder Grundsicherung bekommst, könntest du dir Essen bei den Tafeln holen.

Dann fällt mir noch das sogenannte "Containern" ein, dabei holst du dir weggeschmissene Lebensmittel aus den Abfalltonnen von Supermärkten u.ä. .
 Das wäre dann völlig kostenfrei.