Frage von Tantonius, 89

Gut und gesund abnehmen,wie schafft man das mit 14?

Hi! Ich bin 14 Jahre alt, 1,60 groß und 61 Kilos schwer. Das bedeutet ich bin gerade so an der oberen Grenze vom Normalgewicht zum Übergewicht. Ich will aber nicht,dass es so weit kommt,dass ich dann noch mehr zunehme. Ich halte mein Gewicht nun schon seit ungefähr einem Jahr und bin soweit eigentlich zufrieden.Ich hatte eigentlich vorgehabt abzunehmen und mache deshalb Sport,wie Fahrradfahren,Rugby spielen und reiten,aber damit schaffe ich es bisher nur mein Gewicht zu halten.

Ich kann leider meine Ernährung nicht wirklich verändern,weil es mir nicht möglich ist,da ich ja minderjährig bin,aber eigentlich ernähre ich mich jetzt nicht wirklich unglaublich ungesund.Ich esse eben nur oft zu große Portionen. Kann mir jemand vielleicht Tipps geben,wie ich vielleicht so....5 Kilos abnehmen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AskRaidTv, 48

Also erstmal solltest du dir mit 14 nicht so große Gedanken um dein Gewicht machen, zumal du ja Normalgewichtig bist.

Das letzte was du tun solltest, wär eine Diät, sie würde dir in deinem wachstum schaden. Da du dich in der Pubertät befindest kann gewichtsab-/zunahme nicht vermeiden lassen da kannst du auch nichts großartige dran ändern, wichtig wär nur dich ausgewogen zu ernähren aber bloß nicht anfangen auf süßes zu verzichten....die Menge machts.....und such dir einen Sport der dich auslastet damit bleibst du gesund und fit und hälst wie du schon geschriebeb hast dein Gewicht.

Mach dir nicht so ein großen Kopf darum solange du sich selber wohl fühlst ist alles okay :) 

Antwort
von bigbadbufi, 38

Gesunde Ernährung und Sport.

Vielleicht solltest du darauf achten etwas kleinere Portionen zu essen!

Kommentar von Tantonius ,

versuche ich immer,aber das Problem ist dann,dass ich immer dann noch so zwischendurch etwas esse

Antwort
von brckpnt, 48

Da hast dus ja noch gut :( ich bin 15 hab 89 kilo und bin 174cm groß

Kommentar von brckpnt ,

Ich habe also 15 kilos zu viel und suche schon eeeeeewwwiig abzunehmen :(

Antwort
von Pend1986, 28

Beweg dich mehr und lass das Süßkram weg dann wirds schon ;) Mit 14 gibt es keine Diäten!

Antwort
von lmkiwi1, 26

Mach weiter Sport und iss weniger und keine Süssigkeit