Frage von semaxde, 45

Gut Riechendes perfume was lange auf der Haut Hält?

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einem perfume was lange auf der Haut hält und dazu noch gut riecht also könnt ihr mir da weiter helfen bitte 😫

Antwort
von Tasha, 21

Nur zur Klarstellung: Dir ist aber schon klar, dass du selbst es nicht lange riechen wirst, weil du dich schnell an den Geruch gewöhnst?

Man tendiert leicht dazu, Parfüm etc. überzudosieren, weil man selbst nur in den ersten paar Minuten den vollen Geruch hat, und der Geruch dann abnimmt, weil er zu präsent ist (weiß nicht, wie das Phänomen heißt: Was zu präsent ist, riecht man nicht mehr so stark; das kennt man z.B. vom Knoblauchessen: Man selbst riecht nichts mehr, Mitmenschen riechen den Knoblauch an einem umso mehr). 

Meist riecht ein Parfüm schon sehr lange (jedenfalls bezogen auf den Duft, den Mitmenschen wahrnehmen), nur man selbst merkt das immer weniger. Daher Tipp: Parfum selbst + Taschentuch mitnehmen oder vor dem Verlassen des Hauses ein Taschentuch mit etwas Parfum einnebeln, und wenn man das Gefühl hat, keinen Duft mehr zu verbreiten, erst mal das Taschentuch aus der Tasche nehmen und daran riechen; oft nimmt man dort den Duft wieder wahr. Vermutlich ist er dort genauso intensiv, wie Mitmenschen ihn an uns wahrnehmen.

Oder mal einen Test mit einer Wäschefeder/ einem parfümierten Taschentuch im Schrank machen: Riecht das abends noch? Meistens ja. Wir waren ja den ganzen Tag nicht da und konnten uns nicht an den Geruch gewöhnen.

Kommentar von semaxde ,

Ja natürlich ist es mir bewusst daher frag ich auch immer meine Freundin aber danke für dein Tipp werde ich anwenden 😊😊😊

Antwort
von Molliii123, 18

Wie teuer darf es denn sein?

Bei den teureren kann ich dir Lady million und Code Femme von Giorgio Armani empfehlen.

Günstigere z.B La rive women. La rive hat sehr sehr tolle Parfüms. 

Ansonsten halten die eau de Parfum immer am längsten.

Kommentar von semaxde ,

Oki Dankeschön werde mal nach gucken 😊😊

Antwort
von Kapodaster, 24

Ich finde, "Opium" hält eine gefühlte Ewigkeit.

Allerdings ist der Duft etwas speziell und passt für meinen Geschmack auch nicht zu allen Gelegenheiten.

Antwort
von enna83, 34

Prada Candy hält über 36 Stunden bei mir

Kommentar von semaxde ,

Und nach was riecht es? Also nach welcher Sorte

Kommentar von enna83 ,

Einfach nur extrem süß, wie Candys halt

Kommentar von enna83 ,

Kannst es ja mal im Douglas probieren

Kommentar von semaxde ,

Oki Dankeschön 😋

Antwort
von marjafnly, 14

Mademoiselle von Chanel, mein absoluter Lieblingsduft. Hält ewig.

Kommentar von semaxde ,

Dankeschööönn

Kommentar von marjafnly ,

ist nicht billig, aber es ist jeden Cent wert

Antwort
von silberwind58, 28

Cloe von Lagerfeld haftet auch sehr lange!

Kommentar von semaxde ,

Und nach was riecht es?😁

Kommentar von silberwind58 ,

Oje,weis nicht genau,es riecht süsslich,blumig!

Kommentar von semaxde ,

Oki Dankeschön 🙂

Antwort
von easypeasyyy, 11

Adidas get ready!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten