Gut mit Phtoshop werden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Photoshop ist mehr der fein schliff. Wichtig ist mal eine richtige Kamera (nicht Smartphone) zu besitzen.

Dann die Grundlegende Sachen lernen wie (Blende, Belichtungszeit, ISO) Das Objektiv der Kamera ist auch sehr wichtig.

Du kannst mal nach folgende Wörter suchen für Photoshop: Rauschen entfernen, Schärfen.

Speziell unter Filter "Camera Raw" kann man einiges machen und per Regler einstellen. Und du kannst dir auch mal die NIK Collection anschauen, ist frei verfügbar und eigenständig benutzbar ohne Photoshop.

Was hast du denn für ein Equitment?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle da die Website psd-tutorials.de. Da sind sogar echte Mediengestalter für Digital und Print, Grafikdesigner und Fotografen unterwegs. Du findest dort eine Hülle und Fülle an professionellen Tutorials. Darüberhinaus lernst du die Basics (auch für Photoshop), und das ist entscheidend, um damit richtig umgehen zu können ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Auf YouTube gibt es eine Menge sehr gute Tutorials, du musst nur wissen, was du machen willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?