Frage von Momina, 27

Gut langenhof Geflügel aus was für gesättigten Fettsäuren :/?

Oft liest man in Produkten gesättigte fettsäuren. Auch unter Geflügel, meine Frage ist jetzt welchen gesättigten fettsäuren so ein Huhn hat..

Vielleicht kennt sich auch jemand mit gut langenhof Geflügel aus !

Wie kann man auserdem wissen aus welchen Produkten das gesättigte fett besteht ? Ich habe nach hinweisen etc gesucht aber fand keine Ergebnisse zu bestimmten Produkten oder eben diesen.

Thx :)

Antwort
von SarieI, 14

Hier steht was zu Fettsäuren:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fetts%C3%A4uren

Wenn du weiter runterscrollst siehst du dort auch die Strukturformel von Fettsäuren. Bei gersättigten Fettsäuren sind die ganzen C-Atome durch eine Einfach-Bindung verbunden. Bei ungesättigten gibt es zwei oder mehr C-Atome die durch eine Doppelbindung verbunden sind.

Die unterschiedlichen Fettsäuren die in der Nahrung vorkommen unterscheiden sich in der Anzahl der C-Atome. In den meisten Organismen kommen diese so bis in eine Kettenlänge von 20 C-Atomen vor, sind aber viele Arten vertreten, auch beim Geflügelfleisch. Es ist also eine Mischung aus allen.

Antwort
von Nihlatak, 16

Diese ernährungsfanatik ess was dich satt macht und fertig wenn du dick bist mehr salat anteilig mehr muss man nicht wissen

Kommentar von Momina ,

nein es geht mir darum ob es mit schwein in verbindung ist weist du ? weil bin muslim :)

Kommentar von SarieI ,

Stofflich ist es das gleiche - jedoch wird es vom Schwein und vom Huhn selbst gebildet. Vom Menschen auch. Ich bin jetzt nicht muslimisch bewandert, aber ich denke, man kann gesättigte Fettsäuren als nicht schweinisch zählen. Jede Zelle von jedem Lebewesen besteht aus welchen.

Kommentar von Nihlatak ,

dich rein zu ernähren nach dem koran ist in deutschland fast unmöglich

Kommentar von SarieI ,

Wow... unglaublich tiefsinnig - schon mal was von Gesundheit gehört?

Kommentar von Momina ,

sariel danke :)

Antwort
von Nihlatak, 7

gefettigte fettsäuren haben nix mit einer tiersorte zu tun ausserdem gibt es nurnoch hybrid tiere in jeder schweinslosen salami ist ein rind schwein mixtier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten