gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gut in der schule sein.... =((

gefragt von woshhhh am 25.10.2009 um 15:13 Uhr

hallo leute ich habe da mal so ne frage die mich schon etwas beschäftigt.ich kenne einige leute die sind total gut in der schule (nur 1en und 2en), die aber total viel am computer sitzen und nur online spiele spielen.wenn ich ernsthatf oder bzw. langfristig ein onlinespiel spiele (und damit meine ich keine browsergames sondern mmorpgs oder so), dann bin ich immer schlecht in der schule.ich kann mich dann acuh nicht mehr so gut konzentrieren.

ABER wie schaffen die das nun die so viel spielen und dann aber trozdem noch gut in der schule zu sein?????

hoffe auf viele und gute antworten ;))))

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.456 PC x 40.559 Schule x 23.000 Spiele x 10.822 Online x 2.923 lernen x 2.426 Sucht x 920 Onlinespiele x 191 schulaufgaben x 14

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anqelx33
beantwortet von anqelx33 am 25. Oktober 2009 15:18
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Naja ich bin eig. ziemlich gut in der Schule. Aber das is halt nur so, weil ich in der Schule aufpasse was der Lehrer sagt. Und wenn ich was nich checke dann frag ich halt nach. Gibt halt auch solche die echt alles ziemlich schnell verstehen und deshalb haben die halt auch mehr Zeit um online games zu spielen.

Versuch dich einfach in der Schule mehr darauf zu konzentrieren was der Lehrer sagt. Mach deine Hausaufgaben usw. auch wenn es dich manchmal vllt. nervt. ^^

Diese Online Games haben nix damit zu tun wie schlau jmd. is ^^. Ich war auch ne Zeitlang schlecht in der Schule wegen denen Games. War echt ein suchti und bin voll schlecht geworden xD Hab dann aber immer ne halbe stunde bis stunde gelernt bevor ich an den PC bin und ab da wurde es wieder besser ^^

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von blackdesire am 25. Oktober 2009 15:15
2x

entweder sehr intelligent oder eine art photographisches gedächtnis!!! oder sie lernen und geben es nur nicht zu ;)

anonym
beantwortet von StarStyl am 25. Oktober 2009 15:14
2x

die haben bestimmt ein Zeitplan ! z.b von diese uhrzeit bis diese uhrzeit. lernen die.. dann der rest der tag nur zocken... vlt sind die ja so sturr um zu zeigen das sie lernen.

Kommentar von woshhhh am 25. Oktober 2009 15:15

aber sagt man nicht auch wenn man lernt und dann wider spielt oder fernsehn guckt das man sich das gelernte dann wieder raushaut?

Kommentar von StarStyl am 25. Oktober 2009 15:16

nah nah nah nah... ist nicht so ! Ich war früher auch so der typ. paar stunden gelernt. und der rest der tag vergnügt !!!

Kommentar von Ekincman09 am 25. Oktober 2009 15:16

Nein, das sagt man nicht ...

anonym
beantwortet von dragster1010 am 25. Oktober 2009 15:18
1x

also es gibt leute die sich sachen einfach beim ersten oder zweiten mal durchlessen merken und dann gibt es wieder welche die länger dafür brauchen. es kommt ganz auf den typ drauf an. ich habe ca. ein jahr wow gespielt hat, meine noten waren auch nicht ganz gut aber ich bin durch gekommen ^^ und ich bin keiner der sich alles beim ersten mal merkt ach ja und ein zeitplan ist nie falsch =)

finchen91
beantwortet von finchen91 am 25. Oktober 2009 15:15
1x

mh ich kenn das Problem bei mir ist es eher so alle lernen nichts aber haben genauso gute noten wie ich -.- obwohl ich sehr viel tue. Ich denke das liegt an der Person selber mache können spielen und sind einafch von naturaus gut und denen fällt alles in den Schoß andere müssen sich halt ransetzten um in der schule was zu erreichen. Ich denke wenn du ein gutes gleichgewicht zwischen Computerspielen und lernen für die Schule findest bist du auch genauso gut wie die anderen ;)

anonym
beantwortet von Ekincman09 am 25. Oktober 2009 15:15
1x

Wir hatten vor kurzem einen Vortrag in der Schule (Videospiele und Schule), da meinte der Professor, der den Vortrag hielt, dass ausgiebiges Online-Spielen (auch exzessives) sich bestimmt negativ auf die Schule auswirkt. Er hat auch einige interessante Statistiken gebracht.

Die Leute, von denen du redest sind höchstwahrscheinlich die Ausnahme, die beides managen können ...

das kann man nicht erklären ... ich will nicht sagen, dass diese schlauer sind, aber sie können zwischen Zocken und Schule trennen ... du wirst wahrscheinlich nach dem Zocken (während dem Lernen) nicht abschalten können und immer noch ans Game denken ... (be)wusst ...

REGi93
beantwortet von REGi93 am 25. Oktober 2009 16:55
0x

solche leute kenne ich auch. ich bin selber auch ganz gut in der schule. man muss ganz einfach im unterricht aufpassen, ein bisschen mitmachen und zu hause braucht man dann nur noch kurz den eintrag durchlesen und schon hat man mehr oder weniger gelernt...

toptoptop
beantwortet von toptoptop am 25. Oktober 2009 15:17
0x

also ich bin auch so..nicht das ich jetzt nur vorm pc hocke...ich gehe auch lieber shoppen oder mache andere dinge als zu lernen, dafür höre ich in der schule gut zu, präge mir die sachen ein und dann kann ichs.....

DReg01
beantwortet von DReg01 am 25. Oktober 2009 15:15
0x

Ich hab früher lange (3 jahre) ein mmorpg gesuchtelt xD und hab auch nur 1 er und 2er bekommen und naja ich hatte immer den vorteil cih konnte mir sachen gut merken und deshalb musste ich nie viel lernen^^

anonym
beantwortet von stl89 am 25. Oktober 2009 15:15
0x

Bessere Aufnahmefähigkeit, die du übrigens durch Ernährungsgewohnheiten und Sport positiv beeinflussen kannst.

alchemist2
beantwortet von alchemist2 am 25. Oktober 2009 15:15
0x

Vielleicht spielen sie gar nicht so viel, wie du denkst. Auf jeden Fall können sie Gelerntes gut behalten, das reicht oft schon für gute Noten.

anonym
beantwortet von xXKevinXx am 25. Oktober 2009 15:14
0x

Jeder kann etwas anderes gut. Manche sind im Lernen gut, andere beim Handwerken, usw...

schildi
beantwortet von schildi am 25. Oktober 2009 15:14
0x

die Menschen sind verschieden, so ist es nun mal

anonym
beantwortet von pHiIL am 25. Oktober 2009 15:14
0x

ihr gehirn ist größer

niko987
beantwortet von niko987 am 25. Oktober 2009 15:14
0x

Die können sich wahrscheinlich eine ganze Menge merken.

Kommentar von woshhhh am 25. Oktober 2009 15:14

könnte man sich sowas auch antrainieren?

Kommentar von 0e8012cdf4d215dafc7ab499334c6083smallniko987 am 25. Oktober 2009 15:22

Das kann ich dir leider nicht sagen.

sparcoracer
beantwortet von sparcoracer am 25. Oktober 2009 15:13
0x

inteligenz

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

online spiele .. warum?

Gute Spiele fürs Landschulheim

Virus durch ein Online Game?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.