Gut im Basketball werden mit 16/Frau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich habe selber sehr spät angefangen und besonders mit deiner scheinbaren motivation sollte es dir gelingen noch "gut" zu werden!
Wenn du zeit findest auch ausserhalb des vereins zu üben wirst du je nach dem wie viel "skill" du hast schnell ein durschnittliches niwo erreichen...
Wenn du erstmal die grundlagen erlernt hast bekommst du auch den mut kreativ zu werden und probiere ruhig möglichst viel aus!
Alles eine Frage des Willens bzw. deiner Zeit
Bevor du in den Verein gehst die Grundlagen (layup, schritte/dribbling,...)zu erlernen bietet dir die möglichkeit direkt alle übungen wie alle anderen mitzumachen .. das bringt dich schnell ins team
Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tobipia
16.11.2015, 20:02

Motiviert wird man durch unterstützende Antworten noch mehr, Danke :)

0
Kommentar von Okayeah
17.11.2015, 21:28

mein erster stern :) wünsche dir viel Erfolg und vor allem Spaß am Spiel

0

Natürlich ist das möglich,auf,anmelden,Spass haben!

.Für mich sind 16jährige noch keine Frauen sondern Kinder,bin auch ein paar Jahre älter.:)

Kommentar von tobipia
16.11.2015, 19:37

Dankeschön für die liebe Antwort :)

0

Gegenfrage: Was meinst Du mit gut?

Wenn Du es bis in die Bundesliga bringen willst, könnte der Zug schon abgefahren sein. Wenn Du so gut sein willst, dass Du Spaß am Spiel hast - kein Problem. Ich selbst habe erst mit 22 angefangen und jede Menge Spaß gehabt.

Und was das gut werden betrifft, hängt es auch viel von deinen Voraussetzungen ab? Super wäre, wenn Du fit bist, Ballgefühl hast, Mannschaftssport kennst oder groß bist. Alles das würde es Dir erleichtern gut zu werden.

Kommentar von tobipia
17.11.2015, 21:21

Danke, ja also Spaß stände natürlich an erster Stelle aber man möchte indem was man tut auch gut sein :)

Ich bin für ein Mädchen relativ groß 1,82 cm :)

0

Was möchtest Du wissen?