Frage von Yuki30, 70

Gut gezeichneter Anime wie Kaichou wa Maid Sama?

Hallo Leute,

mal eine ganz andere Frage: Und zwar würde ich gerne wissen, ob ihr einen sehr ähnlichen Anime wie Kaichou wa Maid sama kennt!?? Mir geht es vor allem darum, dass es ein Jungen gibt, der in ein Mädchen verliebt ist die das aber nicht ganz zu verstehen scheint und der sie umwirbt und versucht ihr das begreiflich zu machen, wodurch ein lustiger, romantischer Liebes-Anime entsteht. Gegen Anzüglichkeiten und paar mehr Liebesscenen hätte ich nichts, fände ich sogar gut. Nur die ersten drei Sachen die ich genannt hatte wäre mir wichtig dass es in die Richtung geht und ich muss sagen bis jetzt habe ich kein Anime gefunden, der mir auch nur ansatzweise so gut gefällt wie Kauchou wa Maid sama, weshalb ich für hilfreiche Vorschläge sehr dankbar wäre und auch nichts gegen eine kurze Zusammenfassung hätte. Eins wäre mir noch wichtig und zwar sollte der Anime gut gezeichnet sein klingt wahrscheinlich blöd aber das gefällt mir auch daran.

Danke schonmal :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NikoleMizuno, Community-Experte für Anime, 17

Ich kenne keinen,der genauso wie Maid-sama ist,aber vielleicht gefallen dir diese hier:

  • Akatsuki no Yona
  • Ao Haru Ride
  • Tonari no Kaibutsu-kun
  • Chihayafuru
  • Gekkan Shoujo Nozaki-Kun (viel Comedy,Mädchen liebt Jungen)
  • Hakushaku to Yousei
  • Inu x Boku SS
  • Kamisama Hajimemashita (wechselt sich ab)
  • Kaze no Stigma
  • Kimi ni Todoke
  • Lovely Complex (Mädchen liebt Jungen)
  • Ookami Shoujo to Kuro Ouji
  • Special A (wie schon erwähnt)
  • Suki-tte li na yo
  • Ouran High School Host Club
  • School Rumble (viel Comedy)
  • Fruits Basket
  • Kuragehime

^^

Antwort
von JassiHotaru, 34

Ich suche auch seit einer längeren Zeit nach so einem Anime, konnte aber so wirklich noch nichts finden. Aber ich empfehle dir trotzdem Vampire Knight, wie der Name schon verrät geht es um Vampire, bestimmte von ihnen wollen gemeinsam mit den Menschen in Frieden leben und dieses Ziel will auch eine Schule erreichen. Dort gibt es auch Wächter die die Menschen ein bisschen vor den Vampiren schützen sollen. Jedenfalls geht es aber auch um Romance, eine echt süße Story. Es gibt bis jetzt 2 Staffeln aber auch Mangas (kenn ich Auch noch nicht)

Naja, vielleicht gefällts dir ja..:)

Kommentar von Yuki30 ,

Den kenne ich der ist wirklich gut aber tdm danke :) fällt dir Vllt noch einer ein?

Kommentar von JassiHotaru ,

Naja, mir fallen im Genre Romance noch ein paar ein aber mit Maid Sama kann man die nicht vergleicehn. Naja aber vielleicht entdeckst du ja doch einen der dir sehr gefällt:

Itazura na Kiss (Kotoko Aihara ist eine furchtbar schlechte Schülerin und dann auch noch ausgerechnet in den besten Schüler der Schule, Naoki Irie, verliebt. Als sie ihm einen Liebesbrief geben möchte, weist er sie kühl zurück. Doch dieser Tag ist noch nicht schrecklich genug: Bei der Aufheiterungsparty bei ihr daheim stürzt das brandneue Haus einfach ein. Ihr Vater und sie ziehen zu einem Freund… Bis dahin hätte wohl Kotoko nicht geglaubt, wie sehr der Einsturz des Hauses ihr Leben verändern würde!)

Myself Yourself (Nach fünf Jahren kehrt Sana Hikada aus Tokio in seine Heimatstadt zurück, um dort die Schule zu besuchen. Dort angekommen trifft er ein Mädchen und es stellt sich heraus, dass sie seine Kindheitsfreundin von ihm ist.)

School Days (School Days handelt von dem Charakter Itō Makoto, der ein Foto einer Mitschülerin aus der Parallelklasse auf seinem Handy hat. Angekommen in der Klasse wird Makoto dank eines neuen Sitzplanes neben die Schülerin Sekai Saionji gesetzt. Als sie das Foto auf dem Handy seht, beschließt sie, die beiden zu verkuppeln. Doch daraus entwickelt sich ein verbitterter Kampf um die Liebe ...)

Kimi ga Nozuma Eien (Narumi Takayuki ist ein junger High School Student, der nicht gerade viel Lust am Lernen hat..
Er ist im 3. Jahr an der High School und die Aufnahmeprüfungen für das College stehen bevor.
Seine Freunde sind viel am lernen, oder gehen anderen Täigkeiten, wie z.B. Schwimmen nach. Da Narumi leider keine Beschäftigung für sich findet, fühlt er sich bald in seiner Gruppe als Außenseiter.
Doch als er eines Tages sich mit einem Mädchen verabredet, und sich in sie Verliebt ändert das sein ganzes Leben.
Doch eines Tages passiert ein tragischer Unfall und das Drama seines Lebens beginnt....)

hm..mehr fallen mir gerade gar nicht ein...

Elfenlied, Sword Art Online und Btoom! in denen gehts ja auch irgendwie um Romance, das steht halt nur nicht so im Vordergrund...

(ich mag Itazura na kiss und Myself Yourself am liebsten, in school days ist das Ende ein bisschen..naja..wei? nicht wie man's sagen könnt..)

Vielleicht findest du ja was, was dir gefällt..:)

(Quelle: Proxer.me)

Kommentar von Yuki30 ,

Dankeschön, die werde ich mir mal ansehen, vielleicht ist da ja was bei :)

Expertenantwort
von qwertzboy, Community-Experte für Anime, 20

School Days

Itazura no Kiss

Special A

So richtig fällt mir keiner ein, der da drauf passt. Aber die sind auch so ähnlich, schätze ich :I

Kommentar von Yuki30 ,

Danke werde ich mir mal ansehen :)

Antwort
von kinpatsu, 39

Ich kenne noch Special A. http://www.anisearch.de/anime/4526,special-a

Kommentar von Yuki30 ,

Den kenne ich leider schon und der gefiel mir auch also tdm danke? Fällt dir Vllt noch einer ein?

Kommentar von kinpatsu ,

Puuh. Ich finde Itazura na Kiss noch richtig lustig, aber da strengt sich halt das Mädchen an und der Junge weiß das auch.

Das ist die Beschreibung: Kotoko Aihara ist ein Mädchen der F–Klasse und bis über beide Ohren in den talentierten Schüler der A–Klasse Naoki Irie
verliebt. Sie beschließt ihm einen Liebesbrief zu schreiben, der von
ihm kaltherzig abgelehnt wird, bevor er ihn überhaupt gelesen hat.
Gebrochenen Herzens heult sie sich bei ihren Freunden aus der F–Klasse
aus und geht nach Schulschluss zurück in das neu gebaute Haus, in dem
sie mit ihrem Vater fortan leben soll. Doch das Schicksal meint es nicht
gut mit Kotoko und ihrem Vater, da das Haus bei einem kleinen Erdbeben
einstürzt. Zuflucht finden die beiden bei einem Freund des Vaters und
dessen Sohn ist niemand anderes als das kaltherzige Genie Naoki Irie...

Der Anime ist wirklich lustig und wird zum Schluss aber ernster. Das schöne ist, dass der Anime auch über Schul- und Unizeit hinaus geht.

Und sorry wenn du den auch schon kennst.

Kommentar von Yuki30 ,

Den kenne ich noch nicht also danke werde ich mir mal ansehen, hört sich auf jeden Fall gut an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten