Frage von zAnime, 58

Gut Geld verdienen (15 Jahre alt, ab Oktober 16)?

Hi. Ich möchte Geld verdienen, damit ich mir neue Sportoutfits und Straßenoutfits holen kann, weil ich keine Lust mehr auf Kindermode habe und generell was Hipster-Mäßiges tragen möchte. Nun, womit kann man gut Geld verdienen (mit 15 ab 16 sollte auch gehen, weil ich im Oktober 16 werde)? Danke und werde alles machen außer Zeitung austragen! :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lenzing42, 22

Sofern du nicht mehr der Vollzeitschulpflicht unterliegst, kannst du mit 15 Jahren für max. vier Wochen im Kalenderjahr einen Ferienjob ausüben.

An fünf Tagen in der Woche bis max. acht Stunden.

Ansonsten beachte die §§ 2 und 5 des JArbSchG, da steht alles, was zu beachten ist in Bezug auf das Alter.

http://www.gesetze-im-internet.de/kindarbschv/\_\_2.html


Kommentar von lenzing42 ,

Es freut mich,wenn ich dir helfen konnte - und danke für den Stern.

Antwort
von TheAllisons, 39

Du kannst einen Ferienjob annehmen, nur das große Geld wirst du auch dort nicht bekommen, es wird nämlich auch etwas verlangt für das Geld. Geschenke machen nur Oma und Opa

Kommentar von zAnime ,

:D