Frage von KEINAppleOpfer, 54

Gut gelaunte Radiomoderatoren machen mich aggressiv. Bin ich unnormal?

Ich kann mir diese extrem gut gelaunten Radiomoderatoren nicht anhören, denn sie bringen mein Blut immer wieder zum Kochen. Warum können sich Radiomoderatoren nicht normal verhalten und warum müssen sie mich jeden Morgen auf penetrante Weise nerven? Bin ich unnormal oder sind auch andere Leute davon genervt? Radiosender, die klassische Musik spielen, haben bessere, normalere und seriösere Moderatoren. Warum können sich die Pop/Mainstream-Radiomoderatoren nicht genauso verhalten? Warum gibt es überhaupt Radiomoderatoren? Ihr Gelaber ist einfach nur unnötig und überflüssig. Ich höre Radio, weil ich Musik hören will und nicht deswegen, weil ich Selbstdarsteller reden hören möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JakobElgert, 54

Mir geht es so ähnlich wie dir. Vor allem wenn die 5 Minuten am Stück am quatschen sind. Dann kommt noch Werbung und dann schon Nachrichten. Von der Musik hat man selten was von.

Antwort
von dataways, 53

Nein, Du bist völlig normal. Ich kann diese Clowns auch nicht leiden.

Antwort
von neueAntwort, 11

Du schreibst, dass Musik oftmals zu kurz kommt...

Aber 99% aller Radiosender haben doch sowieso nur eine 30s Mod in einer halben Stunde :/

Kannst du mir vllt den Sender nennen, den du am schlimmsten findest?

LG, neueAntwort

Antwort
von AlderMoo, 34

Es gibt schon Radiomoderatoren, die man gerne hört.


Es gibt aber auch diese Spezies, die zwangsweise lustig, über jeden selbst erzählten Witz laut lachend, künstlich gut gelaunt fürchterlich auf den Wecker gehen.


Da hast Du schon recht.


Aber dafür hat mein Radio einen Senderwahlknopf.

Antwort
von Yanreich0, 39

Bei mir das gleiche. Wen interessiert denen ihr Gelaber?

Antwort
von Gina02, 44

Es steht Dir doch völlig frei den Sender zu wählen bzw. die Kiste aus zu lassen! Wozu regst´Dich künstlich auf?

Kommentar von KEINAppleOpfer ,

Weil jeder Sender nervige Radiomoderatoren hat (bis auf die Sender, die klassische Musik spielen). Klassische Musik ist zwar schön, aber ich möchte zwischendurch auch mal etwas anderes hören.

Kommentar von Gina02 ,

Dann versuch´s mal mit SWR4 Baden-Württemberg, lach! :))) Oder hau´Dir gleich ´ne CD ´rein.

Antwort
von Alsterstern, 44

Wenn Du Musik hören willst, dann lege Dir eine CD auf. Niemand zwingt Dich dazu das Radio anzumachen.