Frage von lelupolster1999, 128

Gut gebauten Körper bekommen ?

Hallo..und zwar ich weiblich 15 möchte einen gut gebauten Körper haben so wie auf dem Bild. Ich bin von meiner Figur dünn und man kann auf meinem Bauch auch schon solche Muskeln erkenne. Kennt jemand ein par Übungen wie ich so etwas stärker bekomme, dass man das auch richtig sieht.

Danke schon mal. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Flammifera, 75

Hey :)

Gute Übungen sind Liegestütze und Dips für die Arme, Sit-Ups und Plank für den Bauch, und Kniebeugen und Ausfallschritte für die Beine.

Informiere dich am besten vorher genau über die richtige Technik, Fehler wirken sich immer negativ aus.

LG

Antwort
von DerDaene, 52

Wahre Wunder wirken bei Frauen oft die 'Squats' (Kniebeugen). Diese Abends bis zum Muskelversagen ausführen und nach ca 2min Ruhepause wiederholen. Super Training für Beine, Po und den unteren Bauch. Das solltest du jedoch vorsichtig starten ein Muskelkater in Beinen und Po kann am zweiten Tag oft extrem werden. 

Das kannst du täglich steigern und nach einiger Zeit mit Gewichten erschweren. Schau dir aber bitte vorher ein paar Videos zur richtigen Ausführung an auch mit soetwas 'simplen' wie Kniebeugen kann man sich den Rücken kaputt machen.

Ansonsten Sit-Ups (wieder unbedingt auf korrekte Ausführung achten) oder Knees-to-elbows falls eine art Trainingsstange vorhanden ist

Antwort
von SKenb, 37

YouTube und Google.

Hier werden dir verschiedenste Übungen für die einzelnen Muskelgruppen gezeigt - und was wichtig ist wie man diese auch richtig ausübt.

Wenn du dieses Hobby/Sport wirklich professionell betreiben möchtest würde ich mich auch mit dem Thema Ernährung befassen, da diese ein wichtiger Punkt im Kraftsport ist.

Antwort
von BizepsTrizeps, 29

Sophia Thiel ist eine professionelle Bodybuilderin der Bikiniklasse wenn ich mich recht erinnere. Das heißt ausgiebig Krafttraining, eine ausgewogene, eiweißhaltige Ernährung im Kalorienüberschuss an Trainingstagen und natürlich viel Disziplin. Vorher solltest du dich aber über deinen Körpertypen schlau machen und dann weiter handeln.

Antwort
von ASW19, 37

Sit-Ups und Liegestütze sollten ein guter Start sein ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten