Frage von theresaklaus13, 94

Gut für Skoliose?

Hey💕Ich habe Skoliose. Was ist alles gut für mich was nicht? Habt ihr tipps?

Antwort
von xLukas123, 33

Krankengymnastik (Physiotherapie) wäre nicht schlecht. Es ist wichtig, die Rückenmuskulatur zu stärken, damit man eine korrekte und aufrechte Haltung hat und sich die Krümmung nicht noch weiter verschlimmert.

In deiner Freizeit könntest Du schwimmen gehen. Reiten ist auch gut für den Rücken, aber sicher nicht jedermanns Sache.

Du solltest schwere körperliche Belastung vermeiden, wie beispielsweise zu schwere Dinge zu heben.

Antwort
von Shining7, 58

Hallo!

Ich hab auch Skoliose.

Normalerweise ist Sport und auch Treppen steigen sehr gut bei Skoliose, würde das aber trotzdem mit dem Arzt absprechen.

Lg

Antwort
von eetii, 42

Krankengymnastik schwimmen :)
Hab ich auch wievielte grad hast du?

Kommentar von theresaklaus13 ,

16 du?

Kommentar von eetii ,

21,6

Kommentar von theresaklaus13 ,

oh also hast du ein Korsett?

Kommentar von eetii ,

Nein das würde erst mit 16 festgestellt und da war ich schon ausgewachsen das bringt dann nicht so viel

Antwort
von sophia091201, 33

Habe ich auch, Tanzen, Turnen, Krankengymnastik und Schwimmen ist gut!
Wie viel Grad hast du?

Kommentar von theresaklaus13 ,

16 du?

Kommentar von sophia091201 ,

9 Grad(noch) könnte sich im Wachstum verschlechtern (bin 14 )

Antwort
von lindana03, 40

Ich habe das auch. Ich mache krankengymnastik.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten