Frage von xMaedchenXx, 61

Gut es tipps zum wachsen?

Hi. Gibt es tipps zum wachsen (Körpergröße) .Ich bin nämlich 14 und würde noch gerne bisschen wachsen.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Genetik, groß, klein, ..., 12

Hallo! Du hast schon eine Antwort von mir. Du bist jetzt schon über dem Schnitt erwachsener Frauen!!! 

Wachstumshormone sind so gefährlich dass Ärzte sie nur in einem krassen Fall befürworten und das bist Du nicht. Du bist im Gegenteil eher groß - wie beschrieben. Du wirst übrigens auch noch wachsen.

Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen ( Epiphysenfugen) endgültig. Ausnahmen mit Schüben bis 24 sind belegt.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von DerAsker12, 23

Also du kannst nicht wirklich beeinflussen das dein Körper wächst aber damit du nicht so bleibst ist es z.B. wichtig nicht zu rauchen und alle diese Dinge die dein Wachstum negativ beeinflussen

Antwort
von Shany, 29

Der Mensch wächst bis21Jahre sagt man 

Antwort
von Fairy21, 32

Das kannst du nicht  wirklich beeinflussen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community