Gut Bezahlter Handwerksberuf mit mittelmäßigen ( Realschulabschluss )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

also wenn du erstmal deinen Ausbildungsplatz hast, die Ausbildung abschließt dann schaut eigentlich niemand mehr auf deinen Realschulabschluss. Bei den Jobs gebe ich dir keine direkten Tipps. Nur so viel: nimm etwas was dir Spaß macht. Lass dich nicht in irgendeinen Beruf reindrängen. Wenn du gut in dem bist, was du tust, dann verdienst du auch ordentlich Geld, hast die Chance dich selbsständig zu machen usw.

Du kannst deine Bewerbung auch bei Moleh.de online einstellen. Auf der Seite suchen Unternehmen nach jungen Mitarbeitern für Praktikas und Ausbildungsplätze. Ist eine echt gute Sache (v.a. kostenlos). Ist vorallem mal interessant, was Unternehmen denken, was für einen gut seien könnte.

www.moleh.de

hoffe ich konnte dir helfen

Ja, geht. Du mußt eben damit rechnen, dass ein Abiturient bei einer Bewerbung den Vorrang bekommt!

tischler maler kfz

Tischler ist schon ganz gut ! Gruß joerg54

Gas- und Wasserinstallateur