Frage von Musa123456, 28

Welche gut bezahlten Berufe gibt es wo man mit Hauptschulabschluss reinkommt?

Kann auch im Handwerklichen Bereich sein.

Antwort
von Joergi666, 15

mit HA-Abschluss bleibt fast nur noch das Handwerk übrig- wobei die Noten in Fächern wie Mathe und Physik besser nicht schlechter als 3 sein sollten. Wenn dies gegeben ist, dann wären hinsichtlich des Verdienstes die industriellen Handwerksberufe deutlich interessanter als die bei Handwerksfirmen- sprich solche Berufe wie Zerspanungsmechaniker oder Industriemechaniker. Dort kann man auf lange Sicht ziemlich gut verdienen- allerdings werden dort Hauptschüler auch immer mehr zur Seltenheit. Bei Handwerksfirmen sind die Chancen besser - als angestellter Geselle verdient man aber in der Regel nirgends so dolle - viele haben da allerdings durch Schwarzarbeit noch einen ordentlichen Zusatzverdienst (sollte man aber besser nicht mit planen). Die von dir schon erwähnte Möglichkeit als selbstständiger Meister bietet wiederrum recht gute Verdienstchancen- hier braucht man aber einen guten Geschäftssinn und auch viel Glück um sich am Markt behaupten zu können. Ich kenne einen Fliesenlegermeister der jetzt noch nach Jahren Schulden wegen seiner gescheiterten Selbstständigkeit abbezahlt- aber auch einen Dachdecker- und einen Sanitärmeister die sich mit ihren Firmen dumm und dämlich verdienen.


Antwort
von driouch187, 28

Bundespolizei du kannst dort mit Hauptschulabschluss der läufer werden dich krank arbeiten oder der die Beine auf den Tisch legt

Antwort
von EmoCandy, 27

Gibt es nicht

Kommentar von Mini0108 ,

Naja ein Freund von mir hat mit seinem Hauptschulabschluss eine Fliesenlegerausbildung gemacht und mittlerweile sein eigenes Geschäft und verdient ziemlich gutes Geld....

Das bedeutet deine Aussage ist doof....

Kommentar von loloft ,

Seine Aussage ist nicht doof.

Recht hat er. Schulbildung ist wichtig. Als Fliesenleger verdienst du auch nichts. Ein eigenes Geschäft aufmachen, kann jeder. Man muss dazu glück haben und nicht klug sein. 

Aber ohne vernünftige Bildung bekommst du keinen Gut Bezahlten Job. Warum auch? Hat schon seinen Sinn, dass man zur geht.

Kommentar von EmoCandy ,

Ja Selbstständigkeit kann immer zu Geld führen. Einen Beruf aber lernen und dann angestellt sein, bringt mit Hauptschule vllt ein wenig über 1000€.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community