Frage von LeonPrei, 35

Gut abnehmen bei einem Ernährungsumstieg?

Ich ernähre mich sehr ungesund (Süßigkeiten, Cola, etc.).. Wenn ich einen Ernährungsumstieg in Richtung Obst und Wasser mache, kann ich dann effektiv abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von monmai, 20

Aber ganz gewiss verliert man dann an Gewicht.

Hoffe, du probierst es mal aus. Kann nur gut für deine Gesundheit und outfit sein.

Viel Erfolg!

LG

Antwort
von Dummie42, 20

Wenn du Süßigkeiten durch Obst und Zuckergetränke durch Wasser ersetzt, wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit abnehmen.

Immer vorausgesetzt, du fängst nicht plötzlich an, viel Salzgebäck und fette Lebensmittel, wie Streichwurst oder Käse in dich reinzustopfen

Kommentar von Durineya ,

Kann ich so nicht zu 100% unterschreiben!

Wasser ja und Kräutertee, wenn man mal was anderes mag. Den Tee kann man im Sommer auch kalt mit Mineralwasser mischen.

Obst enthält aber auch viel Zucker, daher nur sehr in Maßen und lieber viel (!) Gemüse essen. Dazu Fisch, Fleisch und in Maßen auch Milchprodukte. Nicht zu viele Kohlenhydrate, lieber auf ausreichend Eiweiß achten und das Fett nicht vernachlässigen!

Im Gegensatz zu Kohlehydraten und Zucker, braucht der Körper Fett. Insbesondere Omega 3, da er dies nicht selbst bilden kann.

Antwort
von Sasch93, 4

Mir hilft es wenn ich die Kohlenhydrate größtenteils weglasse. Das heißt ich esse auf mindestens zwei aufeinanderfolgende Mahlzeiten keine Kohlenhydrate da esse ich zum Beispiel einmal Joghurt oder Magerquark zum Frühstück und dann zum Mittagessen noch einmal Magerquark. Abends esse ich dann Gemüse mit Reis und Pustenbrust (gibt's auch als Fertiggericht zum Beispiel Nasi Goreng) oder wieder Quark. Das ganze nennt sich Low Carb (=wenig Kohlenhydrate) Diät.

Antwort
von Durineya, 15

Wenn du zu einer Ernährung wechselst die auch Hand und Fuß hat und evtl. auch Sport machst, dann ja.

Kommentar von LeonPrei ,

D.h. eher kein abnehmen ohne Sport?

Kommentar von Durineya ,

Anfangs nimmst du sicher auch so ab. Also, wenn du eine anständige für deinen Körper passende Ernährung hast und nicht zu viele Kalorien isst. Aber irgendwann kommst du nur noch mit Sport weiter. Dabei solltest du dir einfach was suchen, was dir Spaß macht.