Wir wollen eine Wendeltreppe aus Gusseisen (eher dunkel) einbauen wissen aber nicht ob das zum hellen Parkett passt, was meint Ihr?
Eichenparkett und Gusseisen birgt eine Gefahr mit sich:
Wenn aus irgendeinem Grund sich Eisenoxidpartikel von der Treppe lösen und durch Feuchtigkeit (Wischwasser) auf die Eiche kommen, reagieren die Gerbstoffanteile in der Eiche damit und es kommt zu schwarzen Flecken. Diese kann man nur noch sehr schwer entfernen.
Parkett ist wesentlich besser, schau doch mal hier: http://www.parkettonlineshop.com/
hallo ja was bitte spricht dagegen? ein treppe aus gusseisen ist echt der hammer und eigentlich ist sie ja auch lakiert. habt ihr denn schon eine treppe? wenn nicht kann ich da weiterhelfen,habe absolute top treppen zu spitzenpreisen. h.d.enno@teleos-web.de 0176 800 49 757
mfg
Also eine Bekannte von mir hat sowas, mit Eichenparkett und das sieht richtig gut aus! Letztendlich kommt es natürlich auf die gesamte Umgebung an aber grundsätzlich würde ich sagen, spricht nichts dagegen! :0)
Oh je, danke für den Hinweis, das muß ich gleich meinen Bekannten erzählen... Ob die das wissen??? :-/