Die Generation unserer Mütter schwörte ja auf Gurkenmasken fürs Gesicht, jetzt habe ich irgendwo gelesen, dass Gurken gar nicht gut sein sollen. Was stimmt denn nun?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ja man liest so vieles.. Ich denke halt, dass das was unsere lieben Mütter taten nicht schlecht sein kann. Zumindest meine Mutter hatte bis zuletzt einen feinen zarten Teint.. ! Daran glauben ist wahrscheinlich auch sehr hilfreich bei solchen Sachen.. und nicht zuviel lesen.. !

Gurkenmaske war zu Omas Zeiten sicherlich eine sehr gute Möglichkeit, doch mit pestiziden gespritzte Gurken, wie sie heute im Handel leider verkauft werden, möchte ich mein Gesicht nicht behandeln. Da greife lieber zu Qualitätsprodukten die Deine Haut auch schützen.

Habe ich früher mal gemacht, man sollte gar nicht meinen, wie das auf der Haut brennen kann. Zu allem Unglück klingelte es dann, und der nette Mann von der Kirche fiel fast in Ohnmacht, als ich ihm (mit nach hinten geneigten Kopf und den Gurkenscheibchen im Gesicht) die Tür aufmachte. Meine Haut fühlte sich danach aber frischer an und kleine Hautunreinheiten waren auch weg. Bei empfindlicher Haut würde ich davon abraten.