gigaGurke am 17.11.2008 um 23:35 Uhr
Ich hab mal ne frage (ja echt^^) is es theoretisch möglich, einen kuchen aus/mit gurken zu machen, der dann auch halbwegs geniesbar ist? ich will den kuchen aber nich nur einfach mi gurken fazierne, sondern da soll schon drinn sein was drauf steht^^ aber geht das überhaupt? oder is teig alergisch gegen gurken?^^(die frage hat sogar ne ernsten hintergrund xD)
Bild/er:

Mach Apfelkuchen und leg statt Äpfeln Gurken drauf.
Oder ´nen leckeren Gemüseboden! ;-)

Schmeckt super! - Koriander nicht vergessen!
Danach: SEX!

4 Portionen minz-brot mit gurke - Kuchen - 1088 Rezept Ko...
Sie können hier das Rezept minz- brot mit gurke 4 Portionen aus der Rubrik Kuchen kommentieren, tauschen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Rezept mit anderen ...

Lehne Dich an das Rezept des Zwiebelkuchen oder kredenze etwas mit Hefe oder besser Blätterteig... Dann nimmste ein paar Holzscheibchen, die Du Tage vorher im Knobiwasser abgekocht hast und backe sie diagonal veretzt ein... So der Kuchen dertig ist, ziehst Du in noch warmen Zustand die Holzscheiben raus und fügst dicke Gurkenscheiben ein, die Du in einer Salz - Knobilake aus Öl o. ä. gelegt hattest... Dann wünsche ich guten Appetit... Dieses "Rezept" habe ich noch nicht ausprobiert - wette, dass es gelingt !?
gigaGurke am 17. November 2008 23:48 danke, ich werd mal schaun was sich machen lässt ;)

Aber nur mit viel Zucker, Buttercreme und Whisky.

Du kannst in den Teig theoretisch auch alte Autoreifen mit einbacken. Die Frage ist nur: Wer will sowas essen?

ich würde ihn probieren. gurken rulen!
gigaGurke am 17. November 2008 23:40 GO Gurken GO!!!^^
kampf und sieg für gurken!
gigaGurke am 17. November 2008 23:52 ich kämpfe nie, ich siege nur xD
only solution, gurkenrevolution
Keine ahnung. stell es mir aber geschmacklich gruselig vor!

es gibt ja auch Zwiebelkuchen, Eierkuchen, Möhrentorte u.a.

ich denke schon,eventuell so wie man einen gemüsekuchen macht... nur mit überwiegend gurken, aber wie die dann schmecken aus dem backofen?? na ich weiß nicht?? glaub vorkosten möchte ich nicht danke!!!
warum sollte es nicht möglich sein? nur ob es schmeckt ist eine andere sache! probier es einfach aus und dann wirst du sehen obs möglich ist oder nicht! viel spaß beim experimentieren!
ich will sie ja nich nur drauflegn^^
Gibt auch Apfelkuchen mit Apfelstückchen im Teig...
genau das mein ich
Probieren geht über studieren, weil mein alter Mentor immer sagte.
werd ich machen ;)
das versunkener Apfelkuchen. bzw gurkenkuchen