ich habe gehört gurekenmaske soll gut für die haare sein... was bringt das?

Kenne das nur von meiner Visagistin.
Gurkenscheiben auf Haare ist mir neu.

Gurken auf die Augenlider, Eigelb ins Haar, Olivenöl auf die rauhen Ellbogen, Quark auf die Brust... oder alles vermengt und abgeschmeckt in den Magen! Helfen tut´s immer....
...zumindest schadet es nicht:)

Die Gureken sind sehr gut für die Haare. Immer schön gleichmäßig auflegen, dann werden wir singen:Du hast die Haare schön :-)

Gurken haben ein hohen Feuchtigkeitsgehalt! deswegen für Haut und Harr sehr feuchtigkeitsspendend!

Das wurde in einer früheren Frage heute empfohlen. War meines Wissens nach aber nur Quatsch! Glaube bitte in Zukunft nicht jeden Blödsinn!

Keine Ahnung .,... grüne Haare???
hoffen wirs nicht ... ich hab die gureken gerade auf dem kopf :D
fragile196 am 18. März 2008 20:06 Vielleicht sind Gureken ja was ganz anderes als Gurken und besonders für Haarmasken geeignet...
sunpoint am 18. März 2008 20:15 Google: Meinten Sie: gurken
Franz Kofler am 18. März 2008 20:09 Bitte, bitte schick ein Foto....!
Dann kannst Du uns ja später sagen, ob es was gebracht hat. Ich könnte mir schon vorstellen, daß es einen kurzfristigen Feuchtigkeitseffekt hat, wie ihn Thyra für die Haut beschrieben hat, ich vermute jedoch, daß er nicht lange anhält sondern beim nächsten Haarewaschen wieder weg ist. Haare sind ja schließlich totes Material, besonders viel speichern können die wohl kaum noch.
ich sags euch dann
Eine Gurkenmaske soll gut für die Haut sein, weil sie Feuchtigkeit abgibt. Für die Haare hab ich das noch nicht gehört.
heißt es nicht immer, dass egtl. genau das Gegenteil eintrifft. Weil die Gurke soviel Feuchtigkeit enthält und die Haut nicht entzieht sie der Haut Feuchtigkeit???
Meine, mal so etwas gehört zu haben, lass mich aber gern belehren ;-)
raubkatze am 18. März 2008 20:18 Nein, die Feuchtigkeit wird da gesammelt, wo es mehr Salz gibt, also auf der Haut.
Sorry, aber ich muss mal lachen, wie willst gurken an deinem Kopf befestigen, vielleicht antackern, oder Saure Gurken als Lockenwickler nehmen. Sorry
Gurkenmaske für die Haare? Ist mir neu, kenne es nur für's Gesicht.
LOL, von deiner Visagistin?
tja Wuschelchen, in meinem Alter muß man was tun, um den Anschluß nicht zu verlieren ;-)