Frage von Molkeneele, 76

Guppyy sterben ab .Ursache?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 46

Hallo,

schreibst du bitte mal, wie groß dein Aquarium ist?

Und hast du vllt. mal die Wasserwerte gemessen?

Kommentar von Molkeneele ,

Hallo . 

Also ich kann dir leider nicht sagen wie viel liter mein auqarium hat aber es ist ca. 35cm hoch,ca.95cm lang und 38cm breit...keine ahnung ob dir das hilft :(

Kommentar von dsupper ,

Oh je, dann ist es überhaupt kein Wunder, dass bei dir so viele Fische sterben. Dein AQ ist so was von überbesetzt - da ist eine Sardinenbüchse vergleichsweise leer.

Bei so vielen Fischen entstehen Unmengen an Schadstoffen durch Fischkot und Futterreste. Der viel zu kleine Filter schafft es überhaupt nicht, all diese hochgiftigen Stoffe in ungiftige Pflanzennahrung umzubauen. Ergo: die Fische sterben an einer Ammoniak-/und/oder Nitritvergiftung.

Du solltest eine Menge deiner Fische abgeben - sonst sterben sie in der nächsten Zeit alle.

Und wenn du schreist "Top-Wasserwerte" - dann musst du sie doch kennen - warum postest du sie dann nicht.

Da das Wasser das Lebensumfeld der Fische ist, sind diese Werte von größter Bedeutung, wenn es Probleme im AQ gibt. Fast immer liegt die Ursache für tote Fische genau darin begründet.

Endlich mal konstruktive Kritik !

Danke ...hier gibt es genug leute die bemängeln aber nicht korrigieren obwohl das das wichtige ist...

:)

Kommentar von dsupper ,

@Molkeneele - nur leider schreibst du immer noch nichts über deine Top-Wasserwerte - nur damit könnte man der Ursache auf die Spur kommen.

Kommentar von fhuebschmann ,

"Also ich kann dir leider nicht sagen wie viel liter mein auqarium hat aber es ist ca. 35cm hoch,ca.95cm lang und 38cm breit...keine ahnung ob dir das hilft :("

Ich komme da auf 113l hast du da überhaupt Wasser drin bei der Menge an Fischen hab ich auf ein 500l Aquarium getippt..

Kommentar von Norina1603 ,

Es sind zwar ca. 126 Liter jedoch nur Brutto, aber ansonsten hast Du Recht!

Kommentar von fhuebschmann ,

"Es sind zwar ca. 126 Liter jedoch nur Brutto, aber ansonsten hast Du Recht!"

Oh richtig sorry, wurstfinger und eine kleine Handytastatur waren noch nie eine gute Kombination

Antwort
von Androfan, 41

Altersschwäche (klingt Sch***** ist aber so), Falsches Inhaltsstoffe im Wasser, Falsches Futter

Ich füttere meinen fischen hauptfutter von sera ..großflocken für zierfische steht darauf...allerdings zerbrösel icj die beim verfüttern immer ein bisschen...ist das das falsche futter ?:/

Mein wasser wird stets gewechselt und ist auch mit top wasserwerten versehen ;-) altersschwäche habe ich auch in erweg gezogen das guppys ja nicht so langlebig sind ...aber soo schnell sterben sie wie ich gelesen habe normalerweise nicht :/

Antwort
von Schnuppi3000, 44

Details?

Hab text ausversehen gelöscht...schau auf meine neue frage da sind details :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community