gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Guppyweibchen wechselt zwischen Grund und oben-was ist los?

gefragt von arnieforever am 20.06.2008 um 22:20 Uhr

Ich hab vor einer Woche schon mal wegen meinem grundelnden Guppyweibchen gefragt, euer Tenor war dass sie laicht. Hat sie nicht, gestorben ist sie auch nicht. Sie hängt immer noch im Wechsel am Boden rum wie halbtot um im nächsten Moment quietschfidel rumzuschwimmen. Habt ihr evtl noch mehr Ideen, was los sein könnte? Danke im voraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

aquarium x 1.410 Guppy x 42 guppies x 5

raubkatze
beantwortet von raubkatze am 20. Juni 2008 22:24
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Oben ruht sie sich aus und versteckt sich zwischen den Pflanzen, unten lauert sie auf herabsinkendes Futter, wenn sie bei der Fütterung nicht genug abbekommen hat. Guppy-Weibchen sind immer hungrig, da sie eigentlich ständig trächtig sind.

Kommentar von 20fe4160b2d32c8b7e98db609f2073acsmallisedinger am 20. Juni 2008 22:47

DH!

Fische
beantwortet von Fische am 2. März 2009 14:58
0x

Hat sie Wassersucht? Stimmen die Wasserwerte? Sind andere Kranke fische im Aquarium?

kevinwelsch
beantwortet von kevinwelsch am 20. Juni 2008 22:25
0x

Vielleicht! ist das Wasser nicht gut, was ich von hier schlecht beurteilen kann. Wann hast du es das letzte mal gewechselt? Wie sieht es mit den werten aus? Im Aquariengesachäft oder Zoofachhandel kannst du dich Informieren.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.