Reinhard54 am 08.11.2009 um 6:58 Uhr
Meine Guppys Haben den Trächtigskeitsfleck und jetzt sind sie wirklich trächtig???

das siehst du wenn sie dicken bauch kriegen...
habe noch nie was von einem trächtigkeitsfleckbei guppyes gehört und ich habe auch fische im haus.

nein nicht unbedingt .. man kann aber davon ausgehen .. bei einem ungleichgewicht im stoffwechsel kann es ebenfalls vorkommen krankheit, falsche ernährung oder gar hormone im wasser... die letzten beiden punkte kann man in der regel im aquarium ausschliessen... du kümmerst dich bestimmt gut um deine fische also sind sie bestimmt gesund ... also freue dich auf deinem nachwuchs
MRmaniac am 8. November 2009 07:08 ps .. der fleck ist eigentlich immer vorhanden ... aber bei schwangerschaften halt besser zu sehen
Reinhard54 am 8. November 2009 07:16 Zur Zeit ist der Fleck sehr dunkel!
MRmaniac am 8. November 2009 07:22 wenn sie gesund sind und du nichts ins wasser geworfen hast .. tja dann kann man davon ausgehen das du fischpapa wirst

hi ganz ruhig daskann heissen das der fisch trächtig ist aber es kann auch heissen das der fisch krank ist falls er kraank ist würde ich mit ihm einen besonderen arzt aufsuchen
Reinhard54 am 8. November 2009 07:10 2 haben so einen Fleck und sind auch bisschen dicker die anderen Weibchen sind ganz normal. Danke für die Hilfe
ticon am 14. November 2009 22:15 weibliche Guppys haben einen Trächtigkeitsfleck und sind nicht krank, es sind WEIBCHEN....

alle weiblichen Guppys haben bereits im Jugendalter einen Trächtigkeitsfleck. Man kann mit geübtem Auge die Weibchen von den Männchen bereits bei sehr jungen Guppys unterscheiden. Man kann bei tragenden Weibchen die Jungen im Mutterleib durch den Trächtigkeitsfleck sehen.
Er sollts halt awarten.
genau
Ok ich warts mal ab
jupp und wenn sie am platzen ist setze sie separat in ein glas und pass uff dass sie die babies nicht auffrisst ;-)