Frage von Kule014, 72

Guppyaquarium?

Hi:)
Ich habe mir ein 200l Becken von Fluval angeschafft und möchte daraus nun ein Guppyaquarium machen. Wieviele Guppys kann ich nun reinsetzen, wenn ech schon 2 Männchen und ein Weibchen habe?

Antwort
von fhuebschmann, 55

Ich rate dir wenige zu nehmen vielleicht 10-15. nachkaufen kannst du die immer leichter als das du sie los wirst... Rein rechnerisch kannst du locker 40 erwachsene Fische rein setzen. Aber bei einer gemischten Gruppe hast du hunderte Fische Nachwuchs und das wöchentlich. Da brauchst du kein Futter mehr sonst hast du ziemlich schnell eine Sardinienbüchse..

Antwort
von Night123321, 44

Mänchen und Weibchen funktioniert leider nicht. Du hast sonst zu viel Nachwuchs der auch nicht gefressen wird.

Ich empfehle dir eine rein "schwules" Aquarium zu besetzen, die Mänchen verstehen sich super, außerdem sind sie viel schöner und nicht so stark krankheitsanfählig. Guppys sind nicht sehr teuer du kannst sie also immer wieder nachkaufen. Ich empfehle dir guppys von privaten Anbietern oder züchtern wobei ich bei den dehner-guppys auch keine schlechten Erfahrungen gemacht hab.

Viel Erfolg

Kommentar von Grobbeldopp ,

funktioniert nicht?

Weibchen krankheitsanfällig?

What the...?

Kommentar von Night123321 ,

Es funktioniert schon aber ein 200 liter Aquarium ist zu schnell voll=Inzuchtprobleme.

sind anfälliger weil sie von den männchen regelmäßig gejackt werden außerdem sind sie alle 4 wochen dem Stress der Geburt ausgesetzt.

Sie müssen ihre kinder ja auch im mutterbauch versorgen.

Antwort
von Simon234, 37

Du solltest auf alle Fälle mehr Weibchen als Männchen haben

Antwort
von Debby1, 38

Hallo,

wenn Du nur Guppys haben möchtest, kannst Du 30-40 nehmen, aber ich würde viel, viel, viel weniger nehmen, da die sich sehr stark vermehren.

Kommentar von Kule014 ,

Und wieviele guppys könnte ich hineinsetzen, wenn ich nur männchen nehmen würde?

Kommentar von Debby1 ,

Mehr als 40 würde ich nicht nehmen.

Expertenantwort
von Grobbeldopp, Community-Experte für Aquarium, 34

Kauf dir 1,2 Weibchen nach. Nach ein paar Monaten sind es mehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community