Guppy Weibchen Schuppen stehen ab?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Raupidu,

entschuldige, dass ich diese Wasserwerte anzweifle!

Alle Schadstoffe wie Nitrat/Nitrit, Ammonium/Ammoniak ..... natürlich auf 0.

Wenn das tatsächlich Deine Wasserwerte sind, würde ich mir an Deiner Stelle Sorgen machen, denn dann ist es möglich, dass Dein Filter nicht wirklich arbeitet!

Dass Nitrit 0 mg/l anzeigt sollte eigentlich normal sein, doch dass auch der Nitratwert bei 0 mg/l ist eigentlich nicht normal, sondern sollte eigentlich bei 10-20 mg/l sein!

Du solltest einmal Deine Wasserhygiene überprüfen, vielleicht kommst Du dem Phänomen so auf die Spur!

MfG

Norina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
29.08.2016, 21:31

Hallo Norina.Danke für die Antwort, nein, so War das nicht gemeint!Das 0 bezieht sich NUR auf Nitrit. Wenn Nitrat auf 0 wäre, wäre auch schlecht für die Pflanzen, und die wachsen eig. super.Mein Nitrat Wert liegt schon seit Anfang an immer auf 10 mg das Liter.Isr das gut? Ich hielt das immer für angemessen! Muss ich mir kurzfristig Sorgen um den Guppy machen?

0
Kommentar von Raupidu
29.08.2016, 21:49

Ich habe zwar noch viele Bilder aber morgen kann ich die Scheiben (von außen ) mal gründlich reinigen und versuchen ein vernünftiges Bild zu machen. Ja, also dick ist die schon, aber sie bekommt nur einmal am Tag Futter und manchmal am Tag auch nichts.Die Dame hat schon so einige Würfe gebracht und die Schuppen standen noch Sie auffällig ab.Weisst du warum manche meiner Guppys manchmal so gerne gegen die Strömung anschwimmen?Sie schwimmen oft Stundenlang vorm Filter und drehen dan wieder um.Mögen die das oder trainiert sie sich dadurch ein bisschen? Ich weiß wohl das Guppys in der Natur aus Strömungsreichen Flüssen kommen, aber wieso macht nur sie das? ( Die Babys machen das auch )

0
Kommentar von Raupidu
30.08.2016, 17:10

Hallo, ich bräuchte Hilfe.Eimes der größeren Guppy Babys ist gestorben, ohne weiteres?!Bilder kommen gleich

0
Kommentar von Raupidu
31.08.2016, 06:28

Okay, danke

0

Sry, vergessen.Besatz: 4 Weibchen, 2 Männchen(Nur Guppys drin)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Duu Raupidu? Kannst du guppys weiterempfehlen? In meinem 60 Liter aquarium.habe ich nur 3 neons.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
29.08.2016, 18:23

Klar, hohl dir aber nicht wie ich M/W Mix. Lieber eine Männer WG, die sind schöner und Kriegen Babys!;) Die sind dann nur ein bisschen aggressiv

0
Kommentar von AquariumFrager
29.08.2016, 18:49

Glauben aber dann nicht ihre schönen schwänze dran?

0
Kommentar von AquariumFrager
29.08.2016, 18:51

wie will ne männer wg babys bekommen xD hab ich mich da vertahn?

0
Kommentar von Raupidu
29.08.2016, 19:58

So aggresiv sind die Dan auch wieder nicht.Bei dem Babys fehlte natürlich das nicht

0

könnte ne Entzündung der Schuppenwurtzeln sein oder auch Schuppensträube 

Symptome: Störungen im Schwimmverhalten, Apathie
Ursache: Überbesatz, Stress, belastetes Wasser (Nitrit, Nitrat)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Raupidu
29.08.2016, 17:47

Hm er sonder sich der Gruppe schon ein ganz bisschen sb.Aber Ursachen sind bei mir doch nicht vorhanden?

0
Kommentar von Mietzzz3
29.08.2016, 17:48

villt ist es wirklich stressbedingt

0
Kommentar von Raupidu
29.08.2016, 18:02

Wodurch sollte der den kommen?

0
Kommentar von Raupidu
29.08.2016, 18:24

Aber das trifft nicht zu😯

0