Frage von dieGeorgie, 38

Guppy Schwanger/Geburt?

Guten morgen, wir haben noch nicht sehr lange Fische.
Über unsre Guppys haben wir uns aber recht gut informiert. So wissen wir auch dass die "betroffene" schwanger sein muss, da sie immer kastiger wird und auch den schwarzen punkt hat.

Nun sieht die Dame seit gestern abend recht komisch aus. Sie hat ein "Loch" am Unterbauch und sucht sich ruhige ecken in denen sie umher schwimmt. Sonst ist sie sehr fit. Nur passiert nicht mehr. Ich habe jetzt vermutet dass sie wohl grade bei der Geburt ist, aber mehr passiert nicht seit ca 12 Stunden sieht sie so aus. Ist das normal?

vielen Dank schonmal für die Antworten :)

Antwort
von DataWraith, 18

Du wirst Dich schon sehr bald über viele kleine Fischchen freuen =) Am Anfang sind die fast durchsichtig, weil so winzig.

Kommentar von dieGeorgie ,

danke :)
ich bin sehr gespannt!
du meinst also sie ist gerade beim gebähren?
weißt du denn ungefähr wie lange dieser zustand dauern kann?

Kommentar von DataWraith ,

Bei uns ging das immer über Nacht. Am nächsten Tag waren dann auf einmal eine ganze Horde Minifische am Start =).

Leider ist es auch oft so, dass Guppys leicht krank werden, die haben dann die wildesten Auswüchse, Tumore und so Zeugs. Ich hoffe nicht, dass Deiner deswegen so dick ist. Dem Bild nach zu urteilen hätte ich gesagt, es gibt bald Jungvolk =)

Antwort
von Raupidu, 10

Hallo!

Guppys sind nicht schwanger, sondern trächtig!😉

Der Guppy sieht ja seeehr komisch aus!Klein, farblos und riesige Augen. Es muss ein Endler Guppy sein, oder?

Ich kenne mich nicht sonderlich mit Endlern aus, nur mit normal Guppys, diese kriegen beim Gebären aujedenfall kein Loch im Bauch! Für gewöhnlich gebären Lebendgebegrende durch den After.

Mit ein paar mehr Details zum Becken kann ich dir da schon besser helfen!

Falls es doch Jungfische gibt, dann sehr bald. Erst ist es schön, doch du solltest dir Gedanken machen wohin die kleinen sollen!Zur Not verschenken😉

Viel Glück,
Raupidu

Kommentar von Raupidu ,

Durch's Handy kann man nicht verbessern, Tut mir Leid! *normalen *auf jeden Fall *

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community