Frage von Uvalmit100, 22

Guppy jungen zurück setzten ?

Hallo

Ich habe vor4 wochen Guppy Nachwuchs bekommen und habe Mollys und Guppys und einen Wels im Becken wann kann ich sie zurück ins Becken setzten ?

Antwort
von Daniasaurus, 14

Hallo,

Bei reichlichem Pflanzenwuchs musst du die kleinen gar nicht aus dem Aquarium packen und sie dann separat aufziehen. Da Mollys und Guppys sehr oft Nachwuchs bringen, wirst du dich nicht vor den kleinen retten können, außer du verfütterst sie.

Mit 4-5 Wochen müssten sie an sich groß genug sein um von den anderen nicht gefressen zu werden. 

Lg

Kommentar von Uvalmit100 ,

Danke für deine Antwort . So aber meine Mollys bekommen keine Jungen obwohl ich sehe das mein Männchen sie befruchtet . Was kann ich tuen ?

Kommentar von Daniasaurus ,

Sind die Weibchen denn deutlich dick? Wenn du keinen Mollynachwuchs bekommst, hast du relativ viel Glück. Ist das becken dicht bewachsen damit die kleinen sich verstecken können ? 

Antwort
von superbarschi, 5

Hallo!

Das kommt ganz darauf an wo du sie jetzt hast. Wenn du jetzt z.B. ein Aquarium mit 30l hast und sie darein gesetzt hast würde ich noch 1 Woche warten.

Wenn du sie jetzt aber in irgendeinen kleinen Kasten hast würde ich sie jetzt zurücksetzen. Sie sind ja eigentlich schon groß genug.

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten