Frage von Jubon, 41

Guppy Junge wachsen nicht?

Hey, ich habe ein Problem mit meinen Fischen

Die Guppys in meinem Aquarium wachsen kaum, sind zwar dünner geworden (haben also nicht mehr diesen extrem runden Bauch) aber nur sind wenige Millimeter gewachsen. Sie sind jetzt fast einen Monat alt und höchstens einen Zentimeter groß.

Das Wasser hat eine Temperatur von 21℃, kein Nitrit und wenig Nitrat (Ca. 10-25 mg/L). pH Wert bei etwa 7,6-8,0 und ziemlich hartes Wasser.

Ich füttere sie mit normalem, etwas zerkleinertem Flockenfutter, weil sie mit den großen Guppys in einem Aquarium sind (es sind nur Guppys drin).

Sie haben auch genug Versteckmöglichkeiten zwischen Pflanzen.

Allerdings wachsen sie halt wirklich langsam und ich wüsste gern wieso und wie ich das ändern kann. Sollte ich sie in ein extra Becken nehmen? Ich denke das ist zu viel Stress.

Danke für eure Antworten!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Debby1, 25

Hallo,
ich würde die Temperatur langsam auf 24-25 Grad erhöhen, 18 Grad ist wahrscheinlich zu kalt und dann fressen sie nicht so gut.

Antwort
von Viktoriagf, 14

Kann sein dass dir gut geht auch schlecht was ist umso größer umso besser für das Wachstum

Antwort
von gadus, 34

Kaufe ein Aufzuchtfutter und fuettere dieses bei.  LG  gadus

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten