Frage von ana1801, 50

Guppy hat roten Punkt?

Liebe Aquaristen. Seit einiger Zeit haben wir nun schon Guppys. Vorallem bei den Weibchen tritt jetzt dieser "Fleck" auf. Kann mir jemand sagen was das ist oder wie ich die Guppys notfalls retten kann? Danke für eure Antworten.

Antwort
von Raupidu, 32

Hallo,

könntest du Bitte erklären wie du dieses Foto gemacht hast?

Kann eine Färbung sein(Eine ungewöhnliche)oder eine innere Blutung?

Bekommen wir Bitte mehr Infos?Besatz, Wasserwerte und ein Gesamtbild vom Becken.

Kommentar von Raupidu ,

Ach ja, bei nur 2 Themen wird kaum jemand auf deine Frage antworten

Antwort
von Grobbeldopp, 37

Welcher Fleck wo?

Kommentar von Raupidu ,

Auf dem Kopf

Kommentar von Grobbeldopp ,

Also der dunkle Bereich am Kopf hat den Umriss, den normalerweise die Schädelplatte hat.

Bist du dir sicher dass die krank sind und dass sich etwas geändert hat?

Ansonsten die "Schädelplattenverrötungskrankheit" kenne ich nicht... 

Kommentar von Raupidu ,

Mein Guppy hatte das mal am Bauch. gibt es innere Blutungen bei den Fischen?

Kommentar von Grobbeldopp ,

Ja klar. 

Es gibt ein paar ähnliche Berichte wenn du mal Guppy roter Kopf googelst. Das Problem ist es gibt keine ANtworten :-)

Vielleicht eine unbekannte Krankheit (hatte selbst schon solche).

Kommentar von Grobbeldopp ,

...und wie gesagt, das ist die Form der Schädelplatte

Kommentar von Raupidu ,

Mal gucken was der FS noch sagt ☺

Antwort
von ana1801, 30

Siehe Foto Kopfbereich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community