Frage von MrArchitet, 46

Guppy hat eine ausgestreckte weiße flosse!?

Hallo Fischfreunde

Ich brauche deine HILFE!! Ich habe gerade ein Problem einer meiner Guppys (männlich) hat eine ausgestreckte weiße flosse dieses weiße dings geht rüber bis zum kopf dieser guppy ist orange aber die schuppenhaut wird weißer dieser Guppy bewegt sich fast garnicht und bleibt die ganze zeit auf eine stelle ich glaube er kann mit einer flosse nicht gut schwimmen ich brauche eure HILFE!!! Bitte antwortet schnell noch einpaar infos!

Wassertemperatur: 24 Gard

Wasserwerte: Gut

Mitbewohner: 3 Guppys 2 männchen 1 weibchen (wir wolten noch ein weibchen kaufen aber jetzt :( ) 2 Welse, 10 neonsammler

Ausstattung: 1 Innenflter 2 Mittelgroße Steine 1 kleinen Stein 1 Großes stück Holz und viele viele viele Pflanzen , 5 Wenig bewachsene planzen und 1 stark beplanzte planze :D

Ich habe mich im internet schlau gemacht und habe herausgefunden das es Ichthyo ist gott seidank habe ich dieses mittel in meinem zimmergefunden und ich weiß nicht vonwo ich das habe bin relative neu in Aqaristig und habe dieses mittel noch nie gekauft oder so egal

Name ist: Heilmittel für Zierfische Gegen Ichthyo

Firma: EXIT tm

1 Fisch ist heute gestorben er hat 1 tag mit der Krankheit überlebt hab ihn versucht mit medikamenten zu helfen aber er war schon zu schwach :(

Bitte schreibt mir ob dieses mittel gut ist und wie ich es benutze

Danke im vorraus!!

Antwort
von Gestade3, 26

Hallo, Dein Guppi hat einen Pilz. Nimm Ihn aus dem Becken, er steckt die anderen an.

Alles Gute

Kommentar von MrArchitet ,

Oaky habe ich gemacht was jetzt?!?!!?

BITTE SCHNELL ANTWORTEN KANN MAN DAS HEILEN?!?!?!

Kommentar von MrArchitet ,

iCH HABE ihn in eine kleines gefäß reingetan was soll ich jetzt machen?!?!?!

Kommentar von MrArchitet ,

Welchen Pilz?

Kommentar von Gestade3 ,

Hallo, Du musst Dich an einen Fachhandel wenden. Es gibt Medikamente.

Antwort
von Raupidu, 16

Mit ein paar mehr Infos ist dir besser geholfen :
-Bild
-Beckengröße
-Wasserwerte

Kommentar von MrArchitet ,

Also bild weiß ich nicht wie das geht und dieser Fisch ist leider verstorben :(

Beckengröße: 60L

Wasserwerte: ich gehe heute noch zum Handel und lasse mein wasser testen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten