Frage von Funibuni, 33

Guppy baby's gefärbt geboren!?

Mein Guppy weibchen hat heute gebärt, aber die Jungfische sind kaum sichtbar gelb mit gut sichtbaren schwartzen punkten.

Ich weiß das es sich nach einen Schwertträger Jungfisch anhört, es ist es nicht ich habe die geburt beobachtet. Es war ein Guppy weibchen welches die zu welt gebracht hat, nicht ein Schwertträger.

Also könte es eine mischung zwischen Schwertträger und Guppy sein?

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik & Fische, 22

Nein, Schwertträger und Guppys können sich NICHT miteinander kreuzen, da sie anderen Gattungen angehören.

Guppys gehören der Gattung Poecilia an, Schwertträger der Gattung Xiphophorus. Zwischen denen ist KEINE Paarung möglich.

Anders sähe es mit Mollys und Guppys aus.

Antwort
von superbarschi, 6

Hallo! Nein, das geht nicht. Wie Daniela schon beschrieben hat gehören Schwertträger und Guppys zu unterschiedlichen Gattungen. Was hast du noch für Fische im Aquarium?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten