Frage von Night123321, 44

Guppy baby hat komische schwarze punkte?

Hallo, ich hab gerade ein guppy baby es hat aber am bauch schwarze punkte ist das normal ich kann das leider nicht mit anderen babys vergleichen da die gefressen wurden Wasserwerte: Nitrit:0 Ph:6,8 Gesamthärte:16° Ich wollte ein bild hinzufügen das geht aber nicht.

Antwort
von superbarschi, 23

Hallo!

Wahrscheinlich ist das Guppybaby irgendwie krank. Pflegst du noch andere Fische im Aquarium (andere lebendgebärende) ?

Denn dann könnte es sein, das sich z.B. der Platy (auch lebendgebärend) mit einem Guppy kreuzt. Dann kommen sehr komische Farbschläge raus und der Fisch ist am Ende meistens krank.

In meinen 240l Becken pflege ich 2 kleine Skalare und einige Guppys sowie ein Platypärchen. Einmal hat sich der Platy höchstwahrscheinlich mit dem Guppy gekreuzt. Die Babys die ich bekam waren alle sehr ... verformt am Körper und hatten komisches Verhalten. Als sie erwachsen waren war auch die Farbe komisch ...

Viel Glück noch!

Kommentar von Night123321 ,

Ich hab sonst keine arten die sich paaren könnten

Kommentar von superbarschi ,

Mhm, merkwürdig.

Ich glaube es ist am besten wenn du den Guppy ganz normal "Erwachsen" werden lässt. Vielleicht gehen diese Flecken ja mal weg?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten