Frage von Ton111, 76

Guppies mit fadenfische und kampffisch?

Kann ich in meinem aquarium diese sorten reintun.Falls nicht dann nur guppies mit kampffisch

Expertenantwort
von dsupper, Community-Experte für Aquaristik, Aquarium, Fische, 32

Hallo,

Guppys und KaFi zusammen geht gar nicht, denn für den KaFi wären die Guppys "schmutzige" Konkurrenz - das gibt Stress ohne Ende.

Antwort
von simpson600, 20

Ich selber habe 4 Kampffische (natürlich in 4 verschiedene Arquarien ohne sichtkontakt) mit Guppys, Neon und Keilfeckbarben und habe noch nie Probleme gehabt. Von Fadenfischen würde ich dir wirklich abraten.

Antwort
von Debby1, 25

Hallo Ton111,
Das würde ich nicht machen, wie schon erwähnt, ist es besser den Kampffisch einzeln zu halten. Welche Fadenfische meinst Du denn und wie groß ist Dein Aquarium? Fadenfische und auch der Kampffisch verteidigen ihr Revier das könnte böse enden. Da Guppys lange Flossen haben werden die auch vom Kampffisch angegriffen, das willst Du doch sicher nicht.

Antwort
von G3n9staa, 43

Grundsätzlich sehe ich da kein Problem aber das mit den Guppies würd ich mir nochmal überlegen...die sind in etwa so wie Unkraut...vermehren sich sehr stark und machen eventuell jagt auf die Brut der anderen/bzw die eigene.
Das Resultat... Andere Fische sterben weg und die Guppies vermehren sich fröhlich weiter bis man einen Phiranhia ins Aquarium setzt ;).

soviel zu den bösen Guppies :D, hoffe ich konnte helfen

Kommentar von Ton111 ,

Oke danke.Ist es nicht so das die fadenfische den nachwuchs essen dann entsteht keine überbevölkerung

Kommentar von G3n9staa ,

hatte von den dreien bisher nur mit guppies zu tun :D

Antwort
von Fabolie, 30

Es ist nicht zu empfehlen Guppies mit Kampffischen in ein Aquarium zu setzen.

Antwort
von FR4GWUERD1G, 40

also mein Großvater hat Guppys mit Fadenfischen im Aquarium gehabt... die Guppys haben glaub ich eine Woche durchgehalten bis alle weg waren :) ich rate es dir also nicht....bei Kampffischen weiß ich es allerdings nicht.

Kommentar von dsupper ,

Fadenfische fressen keine Guppys - höchstens deren Nachwuchs. Aber ausgewachsene Guppys passen gar nicht in die Mäuler der Fadenfische.

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

eben

Antwort
von Mimimaus969, 24

Kampffische müssen alleine gehalten werden.
Guppys und Fadenfische würden gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community