Frage von Lorri0709, 12

Gummis vor der Zahnspange schmerzen und das Zahnfleisch ist dadurch gerötet ist das normal?

Hey habe seit gestern diese Blauen Gummis um die Backenzähne und die Schmerzen sind über Nacht Unterträglich geworden, klar mit Druck habe ich gerechnet...Aber ist es normal dass das Zahnfleisch drumrum etwas gerötet ist? Und vorallem was hilft dagegen???

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Sabbseee, 5

Gerötetes Zahnfleisch hört sich für mich wie eine Zahnfleischentzündung an. 

Kann mich aber auch irren. Schön Zähne Putzen und auch die Zwischenräume mit Zahnseide oder am besten mit diesen kleinen Bürsten.

Wenn es nicht besser wird ab zum Zahnarzt und es ab klären lassen.

Antwort
von Lorri0709, 4

Ja ist mittlerweile was besser hab gestern einen Lingualbogen rein bekommen und naja meine Zunge ist nicht so begeistert... die Schmerzen sind schon arg aber der Kieferorthopäde meint dass sich das bessern würde keine Ahnung wann. Ich weiß ja dass es sich lohnt, aber jeweils die Tortur der Bögen innen und dann erst danach wenn man sich daran gewöhnt hat die brackets rein find ich ein wenig merkwürdig 🙄🤔

Antwort
von JSFS2001, 7

Is glaub ich normal. morgen oder so ist alles wieder gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten