Frage von Bebe0710, 21

Gummis vom Ober- bis Unterkiefer?

Hallo, also ich habe schon seot paar Jahren eine feste Zahnspange und hatte auch nie Probleme damit nun hat mein KFO mir aber solchr Gummis gegeben die man in solche Haken von der Zahnspange selber einhaken muss (morgens,mittags,abends immer neu wechseln) und die sind halt dazu da den Unterkiefer nach vorne zu schieben ich muss sie jz 4Wochen lang tragen jeden Tag ,Meine Frage aber : Es tut so weh !k Weiß jemand ob die Schmerzen auch weggehen nach ner zeit? Wenn ja wann? Und

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Bebe0710,

Schau mal bitte hier:
Zahnspange Kieferorthopäde

Antwort
von meinerede, 17

Ja, das wird wieder besser. Du solltest viel sprechen mit den Gummis.Dann wirken sie am Besten. Zum Essen nimmst Du die Gummis raus. Und wenn es gar zu weh tut, dann lass mal 1x wechseln aus, vielleicht wirds dann besser.

Aber Du könntest auch Deinen KFO mal  fragen, ob Du wg. der Schmerzen nicht auch ´ne Nr. größer nehmen könntest.  Denn diese Gummis gibts in verschiedenen Größen.

Antwort
von cornflaky, 10

Also ich hatte auch mal eine Zahnspange und auch diese Gummis. Bei mir sind die Schmerzen nach ein paar Tagen weg gegangen... Deine Zähne müssen sich erstmal an den neuen Druck gewöhnen, daher ust es wichtig die Gummis wirklich regelmäßig zu tragen! Sollten die Schmerzen nach mehr als einer Woche nich weg sein geh am Besten nochmal zum KFO.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten