Frage von sophaal1, 26

Gummis spannen so richtig?

Hey. Also ich war gestern bei meinem kieferorthopäden und habe eine neue gummikette bekommen und muss jetzt gummis spannen (also oben muessen meine luecken geschlossen werden, deswegen immer eine gummikette) nun ja sie hat dann zu mir gesagt ich muss die gummis von hinten bis zu den eckzaehnen spannen. Also mir ist klar wo die eckzaehne sind aber von hinten kapier ich nicht. Ich war so doof und hab sie gleich rausgemacht und was gegessen und dann wieder rein getan. Ich vin der meinung dass es der letzte zahn war mit einem normalen bracket und nicht der mit dem stahlring(?). Ich hab dann heute auf youtube geschaut und die klasse 3 spannt man genauso wie meine gummis nur von ganz hinten (also an dem ring am backenzahn ist so ein haken). Der haken ist bei mir auch da aber da ist ja schon die gummikette eingehangen. Also jetzt meine eigentliche frage: kann es dann auch sein dass die gummis nur vom letzten richtigen bracket oben zum eckzahn unten gespannt werden? Ich habe ja garkeine chance dass ich sie oben in den haken einhaenge bei diesem ring. Ich hab sie jetzt auch schon die ganze zeit drinnen und beisse vorne schoen gerade ueber die zaehne? Mein kieferorthopaede hat heute nicht offen deswegen :)

Antwort
von Hippomotik, 16

Vom Eckzahn zum Metallring:) dass da noch eine Gummikette hängt ist nichts ungewöhnliches

Antwort
von Lillifee192837, 12

Mach es einfach so wie dein Kieferorthopäde dir es gesagt hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten